Muss es sich um eine psychische Störung handeln, wenn man Suizidgedanken hat?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Duesse,

es hört sich besorgniserregend an, wie Du Deine Lage beschreibst. Deine Situation hat allerdings Ausmaße, in der die Community Dir wahrscheinlich nur bedingt helfen kann. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus deiner beruflichen Umgebung sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

3 Antworten

Nein! Es ist nicht normal. Du hast tiefe Depressionen und Suizidgedanken. Die mußt Du und andere ernst nehmen. Du bist ein Perfektionist, begabt, sorgst Dich um andere, achtest nicht auf Dich, bist immer fleißig und korrekt. Wo bleibst Du?

Du sagst du wilst mal unperfekt sein..aber du traust Dich nicht..du nimmst die anderen zu wichtig, leider dich selbst nicht. Du hast wohl Angst nicht geliebt zu werden wenn du nicht funktionierst..und powerst dich immer bis an Deine Grenzen aus...hast kaum genug Zeit und Ruhe um richtig zu regenerieren...du wirst immer erschöpfter..es wird immer schwieriger perfekt zu sein..und Du mobilisierst noch mehr Kräfte...das geht ne Weile gut...ja man kann immer und immer wieder seine Leistung noch steigern..bis dann ein Punkt überwunden ist..und dann fällst Du in ein tiefes Loch..aus dem du mit eigener Kraft nicht wirklich schon gar nicht zeitnah mehr rauskommst.

Psychologische Hilfe solltest Du Dir holen. Ich würde allerdings auch vom Hausarzt udn Radiologen/Endokrinologen deine Schildrüse genauer anschaun, vielleicht hast du auch eine Nebennierenschwäche...bist du noch streßfest..oder gerätst du völlig aus dem Häuschen wenn du in eine stressige Situation kommst?

Versuche mal unperfekt zu sein...versuche mal nur was für Dich zu machen...weißt Du überhaupt was du willst, was du für dich gerne hättest, machen würdest...oder hast Du deine Wünsche schon so lange unterdrückt...Dich vielleicht darauf trainiert, die Wünsche der anderen zu erkennen?

Vielleicht kann Dir Thyroxin helfen, das Schilldrüsenhormon. Recherchiere mal Hashimoto und Hypothyreose.

Alles Liebe!!!! Du bist ein toller Mensch! Sei lieb zu Dir. Du verdienst es, du brauchst es, du darfst es. Hast du ein Lieblingsstofftier? Kannst du Dir einen Hund zulegen?

Vitamin D und Sonne helfen bei der Produktion von Glücklichmachern...Serotonin oder Dopamin...vielleicht sogar beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !!! Ich habe zwar keine antwort darauf aber dieselben gedanken !!! Meine tochter ist 13 und macht seit einem jahr was sie will. Jugendamt hat nach dem 3ten krisenzentrumaufenthalt aufgegeben obwohl sie davor auch keine hilfe war. Die kleine kommt nächtelang nicht heim, geht seit schulanfang nicht in schule. Oft denke ich hätte ich schlafpulver würde ich es beenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Duesse!

Du bist ja noch jünger als unsere Tochter, werde Anfang September Opa. Durch die 200 km Entfernung werde ich meine Enkelin nur selten sehen. Meine Tochter als Sozialpädagogin wird mir schon viele Ratschläge geben wie ich mit dem Kind umgehen soll. Habe im Augenblick auch so eine depressive Phase, bin aber ganz massiv nach außen gegangen, habe so manchen bestimmt ein Ohr abgekaut. Gehe morgen das 3. mal zur Suchtberatung, es geht einfach nur darum das einer einem zuhört. Denke das es bei mir das Unterbewußtsein ist was sich festgelegt hat bei den vielen und schweren Krankheiten das schwere Zeiten kommen. Dagegen kämpft der Verstand eher hilflos an. Dazu kommt das Menschen zu dem lange freundlich und nett war, die Situation ausnutzen um sich zu profilieren. Die Anderen wissen genau wenn sie ihr Eßverhalten nicht ändern dann kommt unter Umständen die biologische Lösung schneller als gedacht!


das Leben hat doch auch schöne Seiten, gehe unter Menschen, lache, freue dich !!!

Jetzt erst recht aufrecht gehen "Märie Ross" du mußt stark sein "Gabi Albrecht"

MfG gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?