Muss Eiter aus Pickeln immer raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der pickel geht irgendwann von selber auf.. ich drücke mir nie meine pickel aus, weil wenn du den eiter rausdrückst, hast du eine sehr empfindliche schon gereizte stelle... und die kann sich dann sehr schnell entzünden.. und dann kommen die netten Narben!

Wenn Du einen Pickel hast, dann geh am besten gar nicht dran.. vielleicht reinigen.. mit gesichtsreinigungszeug.. aber nicht großartig dran rumdrücken oder kratzen!

Auch wenn der Pickel eitrig ist, sollte man ihn am besten nicht drücken. Wenn du dein Gesicht mit einer sanften Seifenlauge wäscht oder andere austrocknende Mittel verwendest, dann wird auch der Eiter verschwinden. Je weniger du die entzündete Hautstelle reizt, desto weniger Rückstände bleiben am Ende.