Muss eine Tuberkulose Impfung aufgefrischt werden?

1 Antwort

Auf jeden Fall würde ich mich diesbezüglich bei einem Facharzt oder beim Gesundheitsamt informieren.

Und zum Thema "lebenslange Immunität" .... seit 3 Monaten liege ich mit einer offenen TB auf einer Isolierstation in einner Lungenfachklinik.

Ich wurde, wie damals üblich als Kind geimpft und lebte auch in dem Irrglauben, daß mir ja eigentlich nichjts passieren könnte.

Muss man eine Polioimpfung auffrischen lassen?

Irgendwann mit 9 oder so gab es doch mal eine Impfung gegen Kinderlähmung. Muss diese Impfung aufgefrischt werden oder ist man mit Mitte 30 aus dem Schneider?

...zur Frage

Tetanus Impfung auffrischen seit 5 Monaten überfällig

Hallo liebe Leute :D

Ich hab mal ne Frage, ich habe mich heute Mittag beim Kartoffelschälen mit dem Sparschäler geschnitten und es kam nur ein Minitropfen Blut. Ist ja an und für sich nicht schlimm nur als ich später in meinem Impfpass geschaut habe, habe ich bemerkt das ich letztes Jahr meine Tetanus Impfung hätte auffrischen lassen müssen...

Meint ihr es ist was passiert? Ich mach mir grad ein wenig Sorgen

Danke schon mal =)

LG Franzii

...zur Frage

Zahnschmerzen beim putzen?

Hi,

ja, ich habe einen Zahnarzttermin, Montag :D

Ich bin Zahnarztangstpatient aber Danke eines recht kompetenten Arztes seit 2012 immer brav alle 6 Monate zu Kontrolle und Reinigung.

Meine letzte Kontrolle war 12/2017

Nun ist es tatsächlich mal soweit, MIR TUT TATSÄCHLICH was weh. und zwar nicht zu knapp, wenn ich über den Zahn putze. Habe mich bereits von allen seiten im Spiegel betrachtet und konnte einfach nichts feststellen.

Muss ich mir Karies rechnen?

Kann sowas an einem Zahn auch an einer falschen Zahnpasta liegen? Klopf und Wärmeempfindlich oder so ist er nicht

Er will nur nicht geputzt werden (iwie schlecht so als Zahn).

Vorbereitung ist alles für einen Angsthasen beim Zahnarzt. Hört es sich nach Karies an?

...zur Frage

Erkältet innerhalb zwei Tage oder durch Rauch?

Hey, also ich war die letzten zwei Tage mit meiner Gastfamilie campen und da es sehr nass kalt war haben wir viel am Feuer gesehen, häufig auf mal im Rauch. Allerdings in meine Familie auch ein bisschen am rumkränkeln. Wir sind heute wiedergekommen und seid wir wieder da sind habe ich Kopfschmerzen, Husten und es tut ein bisschen weh beim Schlucken. Könnte das eine Nachfolge des Feuers sein oder ist es eher wahrscheinlich, dass ich mich angesteckt habe? (Wir haben schließlich alle im gleichen Zelt geschlafen.) Es ist nur schwer hier zum Arzt zu gehen, da es so viel Papierkram ist und es viel Geld kostet. Außerdem habe ich nur noch 4 Tage Schule, mindestens 3 Arbeiten und am Samstag Abschluss. Könntet ihr mir irgendwie Tipps geben, was es sein könnte und was ich tun kann??? (Btw bin in den USA)

...zur Frage

Bein kippt weg u. Muskelschmerzen?

Hallo zusammen,

am Montag ist mir im Laufe vom Tag zweimal aus dem nichts mein linkes Bein weg gekippt, sodass ich sogar gestürzt bin. Ich hatte weder Schmerzen im Rücken/Bein noch Kribbeln oder sonst irgendwas.. das Bein war einfach wie gelähmt, als würde es nicht zu mir gehören. Nach wenigen Minuten ging aber alles wieder ganz normal...

Da ich selber Arzthelferin bin habe ich es gestern meinem Chef erzählt (Orthopäde) - er hat meinen Rücken kurz untersucht und meinte, ich soll mir da kein Kopf machen... aber irgendwie fühle ich mich nicht richtig ernst genommen? Ich habe ihm auch gesagt ich meine nicht das es vom Rücken kommt, da ich ja überhaupt keine Schmerzen hatte... aber jaa...

Im Laufe vom gestrigen Tag bekam ich dann „Muskelschmerzen“... ähnlich wie Muskelkater, jedoch im RECHTEN Oberschenkel, der linken Pobacke und der linken Achselhöhle.. welche bis heute anhalten...

Ich wollte mir eigenständig einen Termin beim Neurologen holen, bekomme jedoch erst im Juni einen & das ist mir etwas zu lange...

Meine Frage: was soll ich weiter machen? Hatte jemand von euch schon mal so etwas ähnliches?

Bin über jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Wie häufig muss man die Masern Impfung auffrischen?

Im Moment hört man in den Medien ja immer wieder, dass Masern im Umlauf sind. Wie oft muss man die Impfung auffrischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?