Muss eine Platzwunde im Gesicht sofort genäht werden oder kann das auch nach einigen Stunden..?

3 Antworten

Ich würde jede wunde, vor allen im Gesicht sofort behandeln und gegebenenfalls Nähen lassen, Fahre schnell in die Klinik, du willst doch nicht eine hässliche und entstellende Narbe haben.

Hallo vuveeva!

Wenn du es noch nicht gemacht hast (oder viell. schon unterwegs bist), würde ich auf jeden Fall in ein Krankenhaus fahren. Eine Schnittwunde im Gesicht sollte schon fachgerecht versorgt werden auch wenn es nicht mehr blutet. Je nachdem wie tief oder wie lang die Wunde ist könntest du bei Nichtbehandlung evtl. 2 Narben zurückbehalten wenn das auseinandergeklafft ist wächst das nicht von selbst zusammen. Muß ja auch nicht unbedingt genäht werden es gibt auch die Möglichkeit zu kleben aber ich meine das sollte ein Arzt entscheiden. Natürlich geht von einer Narbe nicht die Welt unter aber gerade im Gesicht will das doch niemand gerne haben oder?

Alles Gute!!

Moin,

generell sollten Wunden zeitnah behandelt werden. Sollte es der Fall sein, das die Wunde genäht werden muss, ist es immer von Vorteil das so frühzeitig wie möglich zu machen. Denn je mehr Zeit vergeht, desto höher ist natürlich auch die Gefahr für Wundheilungsstörungen, Entzündungen oder anderen unvorhersehbare Zwischenfälle.

Aber wie auch schon hier geschrieben wurde: Es kommt immer auf die Größe, Tiefe und Lokalität der Wunde an. Wenn man das sieht, dann kann man entscheiden ob es genäht werden muss oder ob das Kleben der Wunde oder gar einfach nur eine einfache Kompresse ausreicht.

Viele Grüße

Hautprobleme nach dem Rasieren - was hilft?

Nach der Rasur bekomme ich im Gesicht sehr oft lauter rote Flecken die brennen. Das geht nicht sofort wieder weg, das hält einige Stunden an, manchmal bis zum nächsten Tag. Warum habe ich das und was kann ich tun, um das zu vermeiden?

...zur Frage

Creme im Auge

Guten Morgen

meine Tochter hat sich eben das Gesicht gecremt und es ist ein bisschen viel in die Augen gekommen..

Ich habe sie sofort mit klarem Wasser ausgespült.

Kann sie von so was Probleme mit den Augen bekommen??

Wenn ja was ?

Danke im vorraus Sophia 09

...zur Frage

Haut verfärbt sich langsam blau ??

Hallo , am Donnerstag sind bei mir 4 Wunden genäht worden , eine davon verläuft über der Pulsader(also senkrecht) und ist ca 7 cm lang. Ca 1-2 cm links von der genähten Wunde ist ein leichter blauer Fleck , der genauso lang ist wie die Wunde . Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal ?

P.S.: Ich war schon in der KJP Regensburg zur Vorstellung wegen der Selbstverletzung . Also bitte nicht schreiben dass ich bitte sofort zum Psychologen soll und so. Ich will nur meine Frage beantwortet haben . Danke.

...zur Frage

Finger eingeklemmt und Nagel eingerissen - wie die Wunde am besten versorgen?

Ich habe mir leider massiv den Finger eingeklemmt, und der Nagel ist dabei auch leicht eingerissen und blutet. Ich habe die Hand jetzt eine Weile hoch gehalten und erstmal ein Pflaster drauf geklebt, aber wie versorge ich die Wunde am besten, sodass es gut heilt. Ist ein Pflaster überhaupt gut oder sollte ich eher Luft ran lassen?

...zur Frage

ist das entzündet oder einfach nur blau???? WICHTIG

Hallo Community Also frage steht oben. Wunde wurde heute genäht und wenn es sich entzünden sollte muss ich sofort ins Krankenhaus hat mir der Arzt gesagt :) bild is ja unten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?