Es sieht aus, als wäre auf meinem Lid eine Wimper eingewachsen. Ich habe dort eine kleine Beule. Gibt sich das von allein, oder muss ich zum Arzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hautarzt geht auch; aber besser vom Arzt - steril - entfernen lassen! Geht schnell und tut nicht weh!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo littlelisa,

könnte eine eingewachsene Wimper sein, aber von selbst wächst sie sicher nicht heraus, und auf jeden Fall handelt es sich um eine Entzündung.

Mein Rat: Ein Augenarzt sollte sich die Sache mal anschauen.

Liebe Grüße, Alois

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow, davon hab ich noch nie gehört. Ich rate dir, zu einem Augenarzt zu gehen und das lid anschauen zu lassen. Auf jeden Fall nicht selbst daran rumpulen, dann gibt es eine Entzündung und im schlechtesten Fall schwillt das Auge komplett zu. Da wäre ich wirklich vorsichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?