Muss ein Zahntrainer auch mal erneuert werden?

1 Antwort

Deine Frage finde ich interessant, weil ich das Wort Zahntrainer noch nie gehört habe, deshalb habe ich gegooglet. Ich fand Zahnärzte in München, die schreiben, dass der Begriff „Zahn-Trainer“ oder „Dental Coach“ die moderne Zahnmedizin sei, Löcherflicken wäre vorgestern gewesen. Demnach wäre ein Zahntrainer ein Zahnarzt. Du meinst aber vermutlich etwas anderes, denn du schreibt vom Kieferorthopäden und Google antwortete auch mit Zahnspange. Leider kann ich dir nicht sagen, ob das Ding nach irgendeiner Zeit mal wieder erneuert werden muss, aber wenn dein Kieferorthopäde meint, du solltest es so lange wie möglich drin behalten, würde ich das tun.

Erfahrungen mit Heilinjektion?

Ich habe vor 6 Wochen ein paar Füllungen an den Zähnen tauschen lassen, danach war 1 Zahn leider nervig: temperaturempfindsam und Schmer beim Kauen fester Speisen. Höhe der Füllung wurde 2x korrigiert, keine Besserung. Vorgestern darum noch al Zahn auf und Füllung erneuert - lt ZA geht die Füllung nicht tief, habe auch sonst keine fühlbaren Probleme, aber der ZA meinte, wenn es nicht besser wird machen wir ne Wurzelbehandlung!!

Ein befreundeter ZA riet mir davon ab und meinte ich solle es davor unbedingt mit Heilinjektionen probieren, eine WB sollte ja nur der allerletzte Ausweg sein!!

Gibt es jemanden der mit solchen heilinjektionen schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat??

...zur Frage

Muss man eine Umstellung von Xalatan auf Timo-Comod bei Glaukom trotz Nebenwirkungen akzeptieren?

Ich bin wegen eines Glaukoms in Behandlung. Nun fällt meine Augenärztin leider selbst für längere Zeit aus und hat mich an einen Kollegen verwiesen. Nach Versuchen mit verschiedenen Medikamenten gab mir meine Augenärztin Xalatan, mit dem ich auch gut zurecht kam. Nun bin ich zu dem anderen Arzt, der meinte, das Medikament sei zu teuer, das könne er mir nur aufschreiben, wenn sich der Druck sonst nicht im Griff behalten lässt und er gab mir Timo-Comod. Damit hatte ich aber Probleme, es hat sehr stark gebrannt, der Arzt meinte ich solle es trotzdem damit probieren. Ist das in Ordnung so? Muss ich also Nebenwirkungen akzeptieren so lange das Medikament seinen Hauptzweck erfüllt?

...zur Frage

Großes Bläschen am Mund?

Ich war gestern beim Kieferorthopäde und mir wurde ein neuer Draht reingetan. Heute hab ich die ganze Zeit auf meine Lippe gebissen und nach 6std ungefähr bildete sich ein riesen große Blase die weiß war. Herpes kann es eigentlich nicht sein und im Internet steht nichts genaues (nochmal kurz es ist großes, eierförmig und weiß-gelb/in der Mitte ist etwas hartes drin) Sollte man die ausdrücken/aufmachen? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

ich brauche dringend Hilfe ( Pille danach - ellaOne ) angst schwanger zu sein .. mit 14

hallo, ich hatte am samstag ungeschützen geschlechtsverkehr. Also wir haben zu erst ein kondom benutzt, aber mein freund hat das kondom wärend dem sex entfernt und ich hab es nicht gemerkt. ich hab es erst gemerkt, als er nicht mehr einführen konnte und ich seinen penis genommen hab für in das loch zu führen und dann hab ich mich erschrocken und gefragt was das soll .. er hat gesagt, dass man auch ohne verhütung sex haben kann, solange man nicht abspritzt. Ich habe jetzt heute um viertek nach 12 die pille danach genommen und ich hab so angst. Es war mein 1. mal mit ihm ( ich bin 14 ) ich wollte eigentlich mit dem sex noch warten, aber er meinte immer ich wär unreif und kindisch, dann wollte ich ihm das gegenteil beweisen und jetzt sowas ... mir gehts eigentlich ganz gut, bis auf das ich richtige angst hab schwanger zu werden und ich habe die ganze zeit das gefühl, dass ich auf die toilette muss .. ich habe wirklich richtige angst und ich bin richtig enttäuscht von meinem freund, das er sowas abgezogen hat..

mal angenommen, die pille wirkt nicht und ich bin schwanger.. was wäre besser? abzutreiben oder das kind behalten. Klar, ich würde am liebsten das kind behalten, weil ich kein lebewesen umbringen möchte, aber meine zukunft wäre kaputt und mein ruf ebenfalls. ich hab so angst, was soll ich tun??? :-(

...zur Frage

Prellung am Knöchel- was tun?!

Hallo meine lieben Mitmenschen! Am Mittwoch hatten wir Sport Unterricht und beim Aufwärm Spiel bin ich blöd umgeknickt. Ich hatte es danach sofort gekühlt und nach dem Vorfall sind wir ins Krankenhaus gefahren. Währendessen war mein Knöchel schon ziemlich angeschwollen und tat auch weh. Der Arzt meinte ich bräuchte ein Gips. Hab ich dann auch bekommen. Nach 2 Tagen (Heute) hat der Arzt mir den Gips abgenommen und mir eine Salbe draufgetan mit einem Verband. Es sind schon 2 Tage seit dem Unfall vergangen und ich kann immer noch nicht auftreten. Das blöde an der ganzen Sache ist das ich am Montag (in 3 Tagen) auf Klassenfahrt fahren wollte. Meine Lehrerin meinte solange ich die Krücken hab darf ich nicht teilnehmen. Hat irgendeiner eine Idee was den Heilprozess verschnellert? PS: der Arzt meinte solange ich mit dem Bein nicht auftrete, muss ich Spritzen gegen Trombose nehmen. Im Netz stand aber man sollte bald schon mit dem bewegen anfangen. Was soll ich tun nach 2 Tagen? Weiterhin ausspannen lassen oder langsam bewegen? Danke im Vorraus ist mir sehr wichtig! Liebe Grüße

...zur Frage

Mit was sollte man am besten Gurgeln gegen Halsschmerzen?

Ich habe seit gestern Halsweh und meine Stimme versagt auch gerade ziemlich. Ein Kumpel meinte, ich solle gurgeln. Reicht es aus einfach Leitungswasser zu nehmen, oder mit was sollte ich gurgeln, damit mein Halsweh schnellst möglich wieder verschwindet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?