Muss ein gebrochener Finger geschient werden?

1 Antwort

Ich stimme meinen Vorschreibern zu. Manchmal ist es aber so, dass der Arzt einen vor die Wahl stellt, weil grundsätzlich beides vertretbar ist. Dann würde ich mich auf jeden Fall für die Schiene entscheiden, habe das schonmal bei einer Freundin gesehen.Man ärgert sich ein Leben lang schwarz, wenn der wieder schief zusammen wächst.

Kann den Finger nicht mehr bewegen!

Hallo, ich habe gestern mit einer Freundin Ball gespielt, dabei hat sie mir den Ball aus der Hand geschlagen. Tja dann ist der Finger nach hinten gedrückt worden. Dann knackste es und ich konnte ihn nur schwer und mit viel Schmerz bewegen. Der Finger wurde dick und am Gelenk rot, blau und mit ein bisschen grünen Schimmer. Tjahabe nur Angst das es ein Kapselriss ist, dass kann ich gerade nicht gebrauchen. Wenn es helfen sollte, es ist mein Ringfinger. Nun zu meiner Frage, ist mein Finger gebrochen. Oder ist es ein Kapselriss. Mein Finger ist gebogen, ich kann ihn nicht strecken, wird das so bleiben? Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG

...zur Frage

Mal gebrochener Finger ist richtig rauh und dick - ist das normal?

Hallo,

ich habe mir im Novemer 2009 den kleinen Finger der rechten Hand gebrochen. Jetzt, nach so langer Zeit, ist er immer noch viel dicker als der andere. Auch tut er bei Kälte schon öfters weh oder auch bei zu langen schreiben. Er ist auch richtig raus, was bei der anderen Hand so gut wie garnicht ist. Für mich als Handballerin ist das schon manchmal etwas doof. Am meisten jetzt bei der Kälte.

Sind diese Faktoren bei gebrochenen Körperteilen ganz normal? Und wie kann man die beseitigen bzw. reduzieren? Oder kann der Knochen bei diesen AnzeichenB zum Beispiel auch falsch zusammengewachsen sein?

Viele Grüße Annika

...zur Frage

Werden gebrochene Rippen irgendwie geschient?

Was machen die Ärzte wenn ein Patient mit gebrochener Rippe oder gebrochenen Rippen kommt. Das kann man doch nicht schienen? Aber irgendwie muss man die Knochen wieder zum Zusammenwachsen bewegen können. Wie geschieht das?

...zur Frage

gebrochener Vorderfuß ist blau und leicht geschwollen

Hallo seit drei wochen habe ich eine abnehmbare gipsschiene am linken fuß weil ein ein ca halbes jahr alter bruch des vorderfußes festgestellt wurde. Heute ist mir aufgefallen des mein Vorderfuß, also oben am spann blau und leicht geschwollen ist. Kennt sich damit jemand aus, sollte ich zum arzt gehen?

vielen Dank

...zur Frage

Finger gebrochen durch Kälte

Ich habe im Winter auf dem Weg ins Haus einem Freund auf die Schulter geklopft. Auf einmal zog der Finger und tat höllisch weh. Im Warmen zog ich dann den Handschuh aus und sah dass der Finger dick und blau wurde. Es stellte sich heraus, dass er gebrochen war.

Wie kann das? Kann der Finger allein durch die Kälte gebrochen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?