Muß ein Dialysepatient Medikamente und Taxifahrten zur Dialyse bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Plataria,

vielleicht ist dieser folgende Link ganz interessant für dich:

http://www.phv-dialyse.de/alles-rund-um-die-dialyse/soziales-und-rechtliches/#jfmulticontent_c325-1

Die Praxisgebühr von 10 Euro pro Quartal muß seit dem 01.Januar 2013 nicht mehr entrichtet werden und fällt somit weg.

Alles Gute für euch beide und ein LG

Herzlichen Dank für die Info.

1

Wir haben selber ein Taxiunternehmen und ich weiß das die Taxifahrten der Dialysepatienten von der Krankenkasse übernommen werden. Soweit ich das ach weiß wird die Medikamente auch von der Krankenkasse übernommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Bei weiteren Fragen melde dich per pn ;)

LG Janine

Herzlichen Dank für die Auskunft.

0

Diese Fahrten werden zum Glück noch von der Krankenkasse übernommen. Wie es in Zukunft weiter geht, weiss natürlich niemand. Aber im Moment ist es so, dass Fahrten zu Rehamaßnahmen oder auch zum Arzt von der Kasse bezahlt werden.

Danke für die Auskunft

0