Frage von Isilein, 17

Muss die Mirena raus?

Hallo zusammen, Ich habe seit November 2014 die Hormon Spirale. Diese soll im November 2019 wieder raus. Ich habe jetzt seit ca. 4 Monaten jeden Monat ( alle 3-4 Wochen) derart starke Schmerzen das ich kreislauf bekomme, und zusammen brechen könnte vor schmerzen. Die Schmerzen sind im linken Unterbauch. Und ziehen gefühlt bis in den After, und bis zum Ausgang der Scheide.. ich bekomme gerade keinen Termin bei meiner Ärztin, und bin etwas verzweifelt. Vor 2 Monaten war ich bedingt der schmerzen nachts in Krankenhaus gefahren. Dort ist nichts ungewöhnliches festgestellt worden. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Muss die Spirale evtl raus? Was soll ich tun, um die Zeit bis zum Termin zu überbrücken. Wenn ihr Fragen habt, fragt mich gerne. Bin über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße Isi

Antwort
von dinska, 9

Ich hatte die Kupferspirale, aber die gleichen Beschwerden. Wenn die kamen, war ich zu nichts mehr imstande und wälzte mich nur noch. Meist kamen sie einmal im Monat, aber ich wusste nie wann, sie konnten mich überall einholen.

Als dann die Spirale, samt Gebärmutter raus war, hielten die Schmerzen noch längere Zeit an, wie immer einmal im Monat. Erst während einer Meditation, riss und zog es in meinem Unterleib und dann war der Spuk vorbei und ist nicht wieder gekommen.

Versuch mal die Bauchmassage. Hände auf den Unterleib legen und dann mit der rechten Hand beginnen zu kreisen, dann mit der linken, dann mit beiden. Rechte über dem Nabel linke darunter und wieder so kreisen, dann nochmal wechseln.

Immer zum Daumen zu kreisen 10-15 mal in mittlerer Intensität. Mache das täglich morgens im Bett und abends beim Fernsehen oder vorm Schlafengehen.

Antwort
von Mahut, 12

Wenn du telefonisch keinen Termin beim Hausarzt bekommst, gehe im akuten Fall, sprich wenn du starke Schmerzen hast, direkt hin und lasse dich nicht abwimmeln, denn die müssen dir helfen.

Die Spirale wird wohl raus müssen, wenn sie dir Probleme bereitet.

Kommentar von dinska ,

Mir konnte keiner helfen!

Kommentar von Mahut ,

Entschuldige ich habe ausversehen Hausarzt geschrieben, natürlich sollte es Frauenarzt heißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community