Muss die kranken kasse in bestimten fällen eine männer brust op bezahlen ?

3 Antworten

Also ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir hat es die Krankenkasse nicht übernommen. Ich bin 22 Jahre alt und treibe schon immer sehr viel Sport, mindestens vier mal die Woche. Habe daher einen sehr guten Körperbau innklusive sixpack :-) Aber trotzdem habe ich die Männerbrust nicht wegbekommen, was mich wirklich sehr unglücklich gemacht hat. Gerade wenn man ansonsten einen sehr sportlichen Körper hat stört es einen noch mehr. Vor einem halben Jahr habe ich mir dann bei Dr. Siessegger in Köln die Männerbrust entfernen lassen und die Drüsen auch gleich mit. Hat mich 1900 € gekostet in Kurznarkose. Also die Männerbrust ist auf jeden Fall genetisch bedingt und lässt sich nicht wegtrainieren. Versuch es trotzdem mal über Deine Krankenkasse, aber ich denke sie weigern sich in den meisten Fällen.Gruss, Daniel

Das hängt auch davon ab, wie stark ausgeprängt deine Gynäkomastie ist und wie sehr sie dich belastet. Bei mir reicht es "noch" nicht aus, weil es mich zwar stört aber nicht sehr belastet, da ich damit schon sehr lange lebe und die Gynäkomastie auch mit einer kleinen Gewichtsabnahme bei mir zurückgehen würde. Solange wurden mir Stützt-BHs empfohlen, und diese Kosten wurden mir (aus dem Reformhaus habe ich die) erstattet.

Wenn du sagst, dass es bei dir vom Übergewicht kommt würde ich dir empfehlen erstmal versuchen abzunehmen als gleich an die herumschneiden zu lassen. Im Ernst. Wenn es wirklich am Gewicht liegt und nicht am Drüsenwachstum, kommt das sofort wieder wenn du es hast absaugen lassen. Wenn es dir schon wehtut würde ich auch auf Stütz BHs zurückgreifen. Da es dich sehr zu belasten scheint, würde ich vielleicht mal ein Jahr in Effekives Abnehmen investieren. Such dir dafür am besten Hilfe, dann geht es leichter. Man musss ja nicht super schlank sein, aber wenn man wegen seines Gewichts schon Schmerzen hat es höchste Zeit was zu tun!

gynäkomastie op erste schritte

hallo. ich habe vor meine gynäkomastie wegoperieren zu lassen.

ich bin 18 jahre alt und 185 cm groß. man sagt ja man solle bis zu 21en lebensjahr warten. ich halte es aber nicht mehr aus. es wird von jahr zu jahr schlimmer (begann mit 14) und ich leide sehr darunter. ich schäme mich ohne tshirt rumzulaufen. mir ist es sogar üeinlich wenn ich mit tshirt durch die stadt spaziere und mir wind gegen die brust weht. da sieht man meine "weibliche" brust extrem.

morgen werde ich meinen hausarzt aufsuchen. meine frage ist folgende. was muss ich jetzt unternehmen um so schnell wie möglich "unter messer zu kommen", ohne dass ich die kosten zu tragen habe (sprich, die versicherung soll zahlen).

sollte ich der versicherung einen besuch abstatten und mich schriftlich über die kostenübernahm absichern lassen?

p.s. ich bin privatversichert

bitte nur ernsthafte und gutgemeinte antworten

...zur Frage

Ich hatte einen Schlaganfall gehabt und seitdem hängen meine Mundwinkel. Übernimmt die Krankenkasse die OP. Ich schäme mich schon vor die Tür zu gehen??

...zur Frage

Ab welchem Alter lässt bei Männern der Sexualtrieb nach?

Obwohl Männer immer Kinder zeugen können soll es doch bei ihnen zu nachlassendem Sexualtrieb kommen. Ist das altersbedingt und ab wann beginnt es ? Kann man etwas dagegen tun?

...zur Frage

Bluthochdruck nach Essen von Butter/Fett

Hallo zusammen,

ich suche schon seit langem nach einer Antwort für mein Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Doch nun zum Problem: Normalerweise esse ich Margerine und wenn dann auch nicht besonders viel davon. Gelegentlich kommt es vor, dass ich statt Margerine Butter nehmen muss. Oder gestern zum Beispiel aß ich eine Scheibe Brot mit Fett. Das Phänomen, das bei mir nach dem Verzehr von Butter oder Fett auftaucht ist, dass ich das Gefühl habe innerlich zu explodieren. Ich hab meinen Herzschlag zwar nicht gemessen aber ich glaube es beginnt zu rasen. Ich bin total aufgedreht. Beim Verzehr von Margerine ist so etwas noch nie aufgetreten. Wie gesagt nur wenn Fett oder Butter ins Spiel kommen. Ich bin ratlos und dankbar für jede Hilfe. Grüße Jan

...zur Frage

Scheiden-OP bei verengter Vagina hilfreich?

Meine Freundin und ich haben das Problem, dass sie beim Verkehr starke Schmerzen in ihrer Vagina hat. Sie ist Mitte 20, ist schon länger keine Jungfrau mehr und hat dieses Problem leider schon immer (auch mit anderen Männern). An der Größe meines Penis kann es auch nicht liegen, da er keine Übergröße hat. Ihre Frauenärztin hat das Problem als "zu enger Vaginal-Muskel (??)" diagnostiziert und zu einer OP geraten. Dabei soll der Muskel und das (lt. Ärztin) "nicht richtig (??)" durchgerissene Jungfernhäutchen eingeschnitten werden, wodurch sich der Muskel weiten und die Schmerzen beim Sex verschwinden sollen. Ich hab mich jetz mal im Web ein bisschen umgehört und die verschiedensten Meinungen darüber gelesen. Nun mal die Fage an die Fachwelt: Bringen solche OP´s wirklich was bei diesem Problem? Voraussetzung dafür ist natürlich dass es sich rein um ein physisches Problem handelt, wovon wir im Moment noch ausgehen. Für Hilfe wäre ich echt dankbar, da unsere Beziehung an diesem Probelm zu zerbrechen droht!

...zur Frage

Meine Brustwarzen jucken ?

Es tut mir wirklich leid das ich das hier frage aber ich weiss einfach nicht an wen ich mich wenden soll. Also ich bin jetzt seit einem halben Jahr 15 Jahre alt und habe immer noch keine Brust also ich fülle mit ihnen noch keinen BH aus das macht mich sehr. Seit dieser Woche jucken meine Nippel stark und meine Nippel sind auch sehr empfindlich wenn sie gegen mein t-shirt kommen werden sie grad hart und so :// oder wenn ich bisschen draufdrücke tun sie voll weh ist das ein Zeichen von Wachstum? fängt bei mir ja ziemlich spät an oder? :/ hat jemand von euch Frauen auch erst später eine Brust bekommen? und wann sehe ich ein Ergebnis ? bitte eine ernste Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?