Muss der Arzt hier schweigen?

2 Antworten

Hallo,

Also erstmal hat der Arzt eine Schweigepflicht, d.h. er darf es niemanden erzählen außer du erlaubst es. Zum zweiten kommt es darauf an wie viele und wie tief die Wunden sind. Er wird dir ganz klar empfehlen in Therapie zu gehen, aber wenn keine akute Suizidgefahr besteht wird er dich nicht einweisen. Vielleicht versuchst du dich bis zu dem Termin nicht mehr selbst zu verletzten. Ich weiß, es ist schwer (Ich habe selbst das gleiche Problem), aber wenn du wirklich so Angst vor seiner Reaktion hast ist das vielleicht eine Chance davon los zu kommen. Des weiteren empfehle ich dir auch dir irgendwie Hilfe zu suchen oder zumindest bei der Telefonseelsorge (0800/1110111 oder 0800/1110222 oder 116 123) anzurufen. Die sind völlig anonym und tauchen auch nicht auf der Handy-/Telefonrechnung auf.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und viel Mut

Liebe Grüße

Sadgirl

Dankeschön!

1

Du brauchst keine Angst vor der Reaktion des Arztes zu haben. Natürlich besteht für ihn Schweigepflicht und eine Einweisung wird er gegen Deinen Willen gar nicht durchführen dürfen (und auch ganz sicher nicht wollen !!! ) .

Natürlich wird er mit Dir darüber sprechen wollen und auch das nur, wenn Du möchtest !!

ok, danke dir.

0

Arm nach Hepatitis-Impfung stark geschwollen - normale Reaktion oder zum Arzt?

Da ich demnächst im medizinischen Bereich arbeiten werde habe ich mich heute gegen Hepatitis impfen lassen. Etwa eine Stunde danach wurde der Arm leicht rot und schwoll an, nun ist die Schwellung schon massiv, sonst habe ich aber keine Beschwerden außer dass die Einstichstelle ein wenig schmerzt. Sollte ich erst einmal abwarten oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Fäden ziehen nach Knie Operation....

meine kleine hatte am 8.7.11 eine knieoperation. es gibt vorne 3 kleine nähte, von der arthroskopie. eine längere naht ist in der kniekehle. der arzt meinte am 20. / 21. fäden ziehen beim hausarzt. jetzt ist dieser leider bis montag 25.7.11 in den ferien. reicht es, wenn wir dann fäden ziehen gehen? oder ist das zu spät? die vorderen schnitte schnitte sind ok. aber ich finde im hinteren schnitt ist viel zug drauf und es könnte eine unschöne narbe geben.

...zur Frage

"Livedo Racemosa" - Fleckige Haut

Hallo.

Heute war ich beim Hautarzt, weil ich seit Längerem solch komische "Zeichnungen" auf den Oberschenkeln habe - siehe Bild (das ist zwar ein Arm, nicht meiner, aber so schaut das auf meinen Beinen aus). Naja, der Arzt meinte, es sei "Livedo racemosa". Er musste sogar in seinem Computer nachschauen, so, als würde es sowas nicht oft sehen... Er meinte noch, das kommt meist ohne dass eine Erkrankung dahinter steckt und dass es mal mehr und weniger wird, aber so richtig geht das nicht weg, auch nicht mit Tabletten und Cremes...

Nun haben wir eine Blutabnahme machen lassen, um doch mal nachzuschauen, ob vielleicht doch was dahinter steckt. Nun habe ich Angst, dass da doch eine Erkrankung ist...

In einigen Foren habe ich gelesen, dass dieses "Livedo racemosa" sich überall am Körper bei den Betroffenen ausbreitet... Ich bin erst 21. Wie schaut das denn in 5 Jahren aus? :-p :-o Sonst finde ich da nicht sehr viel darüber. Hat jemand irgendwelche "Erfahrungen damit"? Ich habe auch gelesen, dass das eventuell durch zuviel Wärme kommt, wenn etwas Warmes darauf liegt und dass das zwar etwas dauert, aber wieder weggeht. Ich hatte jetzt in den Wintermonaten oft eine Wärmeflasche, die auch oft auf den Beinen lag. Eigentlich hätte ich das beim Hautarzt ansprechen müssen, ich habe es aber vergessen vor lauter Aufregung... ^_^

Liebe Grüße

...zur Frage

Habe ich ALS?

Hallo ich m 16 habe viele bzw sogut wie alle Symptome von ALS und noch viele weitere wie zum Beispiel Schmerzen, kribbeln in armen Beinen etc.. Müdigkeit, Gedächtnisstörungen extremes muskelzuckung täglich, bin wackelig auf den Beinen und muskelschwäche ich war im Krankenhaus und lies mich untersuchen aber Ich habe angst da der Arzt keine wirklichen Körperliche Befunde finden konnte die haben Bluttests, urin und stuhlproben gemacht, ein mrt und immer so Untersuchungen und neurologische Tests aber ich habe angst das ich trotzdem ALS habe.... Die meinten ist ist eine psychosomatische Störung aber ich kann das nicht wirklich weil ich heute mit einem komplett gelähmten Arm aufgewacht bin ... Hatte man Anzeichen von ALS entdeckt oder nicht..? Der einzige Befunde war das Meine Muskelnwerte oder her gesagt die ck Werte auf 1100 erhöht waren und beim zweiten blutest einen Wert von 600 hatten aber irgendwie bin ich mir so sicher daran erkrankt zu haben ich habe extreme Angst vor dem Tod und vor der Krankheit....

...zur Frage

Abstehendes Etwas im Rachen, was genau ist da?

Hey, ich habe seit Tage ein Problem. Immer wenn ich schlucke merke ich es, es fühlt sich an wie ein Knorpel oder so ähnlich, welcher sich im Rachen (ungefähr da wo die Zunge anfängt), befindet. Dieser steht leicht ab und hat eine sehr komische Form, wie ich es mal ertastet habe. Ich hatte in letzter Zeit auch ziemlich starken Husten, nur als Info. Vor allem beim schlucken merke ich dann halt, dass es sich nicht normal anfühlt. Kann mir da bitte irgendjemand helfen? Und wenn ihr weitere Details braucht, fragt mich einfach.

Danke im Voraus

...zur Frage

Dyshidrotisches Ekzem oder doch was anderes?

Hallo,

angefangen hatte es vor 3 Jahren mit einem Fußpilz. Ich hatte den ca. 2 Monate behandelt. Laut Hautarzt war dann auch alles gut. Dann fingen meine Füße höllisch an zu jucken und es bildeten sich dann wie so kleine Hitzepickelchen. Als die dann aufgekratzt waren, fing das ganze Dilemma an. Riesen Blasen an Fußsohlen und Außenkante der Füße. Die größte Blase war laut Arzt ca. 7 cm lang und 2,5 cm breit. Austrocknen hat überhaupt nichts gebracht. Trockenhalten ebenso wenig...

Mittlerweile war ich schon bei 4 verschiedenen Hautärzten. 1 war dann beim dyshidrotischen Ekzem. Die anderen ratlos. Cortisonsalben haben ebenfalls nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Ich kann langsam nicht mehr. Die Schmerzen treiben mich wirklich in den Wahnsinn. Sandalen, gerade jetzt? No-Go.

Liebe Grüße Drachenfrucht

Außenkante linker Fuß aktuell.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?