Muss abgebrochenes Stück Zahn ersetzt werden?

5 Antworten

Ich würde trotzdem zum Zahnarzt gehen, der wird dann entscheiden, was gemacht werden muss.

Hallo! Es kommt ganz darauf an, an welcher Stelle das Zahnstück abgebrochen ist. Ist es sehr klein, wird häufig nichts gemacht, nur eventuell minimal glattgeschliffen, dass man sich mit einer Zahnspitze nicht an der Zunge verletzen kann. Vorsichtshalber würde ich es aber kurz vom Zahnarzt ansehen lassen.

Wie schon geschrieben worden ist solltest du vorsichtshalber zum Zahnarzt damit er sich die Bruchstelle anschauen kann. Eine allgemeine Aussage dazu, ob so ein abgebrochenes Stück Zahn ersetzt werden muss, ist nicht möglich.

Wurzelbehandlung am 17

Hallo liebe Leute, hatte am MO eine Wurzelbehandlung am 17 Backenzahn gehabt. Dabei ist ein Instrument vom Arzt abgebrochen so ein Fall habe ich noch nie gehabt. Gestern abend merkte ich ein Hohlrand oben an dem Zahn als ob die Füllung ein Stück rausgebrochen ist. Es ist eine profissorische, die andere kommt erst in 2 Wochen rein. Hatte ausversehen einen Apfel auf der Seite gegessen.
Kann das sein das da jetzt ein Stück fehlt? Vielleicht rufe ich morgen früh gleich beim Arzt an. Der Zahn macht auch noch leichte Schmerzen, der Arzt sagte am Mo wenn es in 2 Tagen nicht besser wird wird er gezogen. Die Nadine

...zur Frage

Stück vom Zahn abgebrochen - muss eine Krone her?

Ich habe mir gestern ein recht beachtliches Stück vom Schneidezahn abgebrochen. Blöd wenn man ungeschickt ist ;) Eigentlich habe ich keine größeren Schmerzen, es sieht nur echt blöd aus. Werd ich jetzt eine Krone bauchen oder kann man das anders lösen, damit das nicht so komisch ausssieht?

...zur Frage

Zahnstück abgebrochen, wie ist es mit der Versicherung?

Guten Tag Mir ist gerade ein Stück vom Zahn abgebrochen. Normalerweise würde ich damit einfach zum Zahnarzt gehen und es behandeln lassen. Da ich aber zum 1.11 in die Private Krankenkasse wechsle (war notwendig wegen dem Beginn meiner Lehramtsausbildung) bin ich mir hier nicht sicher. Wenn ich jetzt einen Termin für November mache, könnte es dann sein, dass die Kasse dann nicht zahlen will, weil der Zahn ja vor November angebrochen ist? Oder sollte ich noch eine Woche warten und dann erst einen Termin machen?

LG

jimihenrik

...zur Frage

Ist es für die Zähne schädlich, wenn man Bonbons kaut?

Ich habe schon gehört, dass sich manche Leute mit Gummibärchen Plomben aus dem Zahn gezogen haben oder durch Knuspermüsli eine Ecke des Zahns abgesplittert ist, aber ist Bonbonkauen auch schädlich für die Zähne? Sind sie zu hart? Habt ihr euch dadurch schon mal ein Stück vom Zahn abgebrochen?

...zur Frage

Was passiert, wenn man aus Versehen eine ganze Traube runterschluckt?

Hallo zusammen,

ich hab gerade aus Versehen eine ganze Traube runtergeschluckt. Das tat ziemlich weh.

Es fühlt sich immer noch ein bißchen so an, als würde sie mir Hals stecken, hab deshalb ein kleines Stück Brot nachgegessen.

Kann die überhaupt steckenbleiben oder rutscht die im Ganzen in den Magen?

danke schon mal

...zur Frage

Füllung vom zahn rausgefallen !

Hallo, ich bin schon wieder ich habe vor gut einem jahr eine füllung in den zahn bekommen aber nun ist gestern ein stück zahn abgebrochen und heute die füllung rausgefallen und verschlugt oder soo :D was soll ich nun tuhen :D danke ... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?