Muskelzucken am Unterarm führte zu Bewegung von 2 Fingern, was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zucken kenne ich als Mangelsymptom von Magnesium und Vitamin-B-Mangel. Probier mal, beides zu nehmen, z.B. den B-Komplex von ratiopharm und irgendein Magnesiumpräparat (aber keine Brausetablette!), dann sollte es besser werden. Mg mindestens 10 mg pro kg Körpergewicht am Tag!

Meide Alkohol, Schwitzen und zuviel Eiweiß. Das hemmt alles B und Mg.


immai 13.06.2016, 17:40

Ich trinke nie alkohol

Schwitzen tuhe eiglich nachts beim schlafen hin und wieder.

In demfall weniger fleisch essen?

Vielen Dank

0
Hooks 13.06.2016, 20:54
@immai

Entweder das, oder noch mehr Magnesium nehmen. Künstliches B und Mg solltest Du aber wirklich nehmen.

0

Kann hier Hooks nur zustimmen. Probier es auf jeden Fall mit Magnesium. Das ist so der Klassiker beim Muskelzucken.

immai 14.06.2016, 08:07

Habe grad wieder das zucken. Das macht mir schon sorgen.

Gehe jetzt zum Hausarzt

Weiss aber nicht genau wie ich das erklären soll.

0

Was möchtest Du wissen?