Muskelzucken

2 Antworten

Hi Linda1988, ich kenne das. Hast du momentan viel Stress auf der Arbeiter oder in irgendeinem Lebensbereich? Ansonsten kann es natürlich Magnesiummangel sein.

MfG Jul167

Vielen Dank Jul 167, es trifft beides zu, Magnesium werde ich ausprobieren. Danke

0
@linda1988

Es gibt viele schöne Entspannungsübungen, wie progressive Muskelentspannung usw. , die sehr gut sind und den Körper zur Ruhe bringen

1

Muskelzucken kann unbedenkliche und natürliche Ursachen haben. So kann starker Stress oder ein seelisches Ungleichgewicht dafür sorgen, dass es zu vorübergehenden Zuckungen einzelner Muskelpartien kommt.

Tritt aber Häufig starkes Muskelzucken auf, ist das Aufsuchen eines Arztes anzuraten. Mithilfe spezieller Untersuchungsmethoden können Fachärzte herausfinden, ob die Kontraktionen eine krankhafte Ursache haben und wo genau diese liegt.

Alles Gute rulamann

Liebe/r rulamann,

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst.

In diesem Fall: http://symptomat.de/Muskelzucken_%28Faszikulation%29

Die Beachtung der Urheberrechte ist uns wichtig. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien!

Vielen Dank und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?