Muskelzerrung Oberarm/Schunter

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo sportygirl,

ich kann mich nur Hobbys anschließen! Es hört sich sehr nach Muskelfaserriss an… Sie sollte auf jeden Fall pausieren. Ein kleinerer Muskelfaserriss ist noch einigermaßen ok. Aber ein größerer kann zu unschönen Löchern im Muskel führen. Was nicht nur optisch komisch aussieht, sondern auch noch den Muskel schwächt und verletzungsanfälliger macht. Ich hoffe, sie hört darauf und pausiert… Ich habe eine unschöne Delle in meiner linken Wade und bei starker Belastung habe ich immer Probleme damit… Alles Gute für euch und gute Besserung!

Hallo,

das hört sich sehr nach einen Muskelfaserriss an. Der Arm muss geschont werden und kann mit Ibuprofen 600mg behandelt werden, sowie auch mit schmerzstillenden Salben. Eine Pause ist sehr wichtig ,da sich der Schaden sonst noch verstärken kann. Desweiterem empfehle ich deiner Freundin sich bei einem Schulterspezialisten vorzustellen um eine Schädigung der Rotatorenmanchette auszuschließen durch eine MRT Aufnahme.Unbedingt abklären lassen!

Gute Besserung für deine Freundin wünscht Bobbys :)

sportygirl13 27.12.2013, 17:43

Ok danke, ich glaub aber nicht, dass sie eine Pause machen wird. Sie ist extrem stur und will nie jemandem erzählen wenn sie sich weh tut..

0

Hey Eine Prellung oder Bruch ist auf Grund der Beschreibung ausgeschlossen. Zerrungen erfordern keine Behandlung sondern einfach nur etwas Ruhe. Liebe Grüße

sportygirl13 27.12.2013, 17:08

Wir haben ab morgen Trainingslager und wie ich sie kenne wird sie sicher keine Pause einlegen :-/ Kann es auch ein Muskelfaserriss oder ähnliches sein? (ich mach mir ein bisschen Sorgen..) lg cari

0

Was möchtest Du wissen?