Frage von Lara2001, 10

Muskelverletzung?

Ich bin Tänzerin und muss auch einige Turnelemente können. Ich habe gestern wieder Training gehabt und musste unteranderem freie Räder, freien Bogengang, Brücke etc. machen. Seitdem habe ich Schmerzen vom Oberschenkel bis in den Unterleib und teilweise auch im Rücken und bis unter den Rippen (alles nur auf der rechten Seite des Körpers) . Es fühlt sich verspannt und drückend/ziehend an. Die Frage Ist, was könnte es sein? Vielleicht eine Zerrung?

Antwort
von Winherby, 8

Die Beschreibung des schmerzenden Bereichs lässt auf den Ilio-Psoas-Muskel schließen. Vermutlich hast Du ihn gezerrt. 

Pausiere mit dem Training solange, bis dieser Schmerz restlos weg ist. Trainierst Du zu früh, also mit (Rest-)Schmerz, dann kann es zur dauernden Schädigung des Muskels kommen. Das gilt auch beim einfachen Muskelkater, aber erst recht bei einer Zerrung. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten