Muskelverhärtung nachTetanus Impfung

3 Antworten

Bei mir passiert das auch immer bei jeder Impfung, seitdem ich dem Arzt sage das er den Impfstoff langsam spritzen soll, ist es besser geworden.

Das sind die Nebenwirkungen einer Tetanusimpfung. Beim Tetanus-Impfstoff alleine sind leichte Reaktionen an der Injektionsstelle, in deinem Fall die leichte Muskelverhärtung, nicht selten. Es kann auch sein dass du während der Einspritzung den Muskel nicht entspannt hattest. Mach dir hier keine Sorgen das vergeht schnell wieder. Sollte es jedoch noch stärker anschwellen dann geh nochmal zu deiner Ärztin und lass es kontrollieren.

Alles Gute rulamann

Ich hab mich vertan.

Das war nicht nur Tetanus das war die Boostrix Polio, also das volle Programm.. sprich Tetanus, Diphterie, Keuchhusten und Kinderlähmung

0
@XxXxFranziixXxX

Da ist aber trotzdem alles im "grünen Bereich"!!! Der Impfstoff muss ja schließlich auch erst einmal im Muskel verteilt werden! Das kann schon mal ein paar Tage dauern. Du kannst die Stelle ja mal mit Pferdesalbe o.ä. einreiben. Dann geht´s evtl. ein wenig schneller. Aber nach ein paar Tagen ist i.d.R. alles wieder vergessen! LG

1

genau das gleiche passiert bei mir bei der Tetanus Impfung auch! Das ist etwas ganz normales und verschwindet nach ca. 4 Tagen von allein wieder! Meine Ärztin trifft bei mir immer den Muskel... sie sagt schon immer zu mir, ,,mal sehen, ob wir heut wieder deinen Muskel treffen..." und wenn ich dann au sage, dann weiß sie genau, dass sie getroffen hat! Ja, mit meiner Ärztin ist es immer toll und echt witzig...! Sie bringt mich immer wieder zum lachen, sogar, wenn ich krank bin und mir nicht danach zu mute ist...! Ist das bei deiner Ärztin auch so, dass Ihr über alles gemeinsam lachen könnt und zwischen Euch keine Mauer steht...? Liebe Grüße chemielike

PS: ich hoffe, dass du mir Antwortest!.....

Bin schon mal beruhigt das ich offensichtlich nicht die einzige bin, der es so geht :D

Sie redet halt immer mit mir und versucht mich abzulenken damit ich nicht darauf achte, das sie mir grade die Nadel in den Arm bzw. Muskel sticht.. meinen Muskel hat sie gestern offensichtlich getroffen weil ich ein ziemliches Druckgefühl hatte und das hab ich sonst nie bei Impfungen.

LG Franzii

0

Was möchtest Du wissen?