Muskeln aufbauen für sehr dünne Mädchen

4 Antworten

Wenn du Muskeln aufbaust, bist du nicht dünn sondern schwerer. Dein Problem ist deine Haltung, an der solltest du arbeiten. www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung . Deinen Rücken kannst du am besten mit gymnastischen Übungen wieder ins Lot bringen. Besonders wichtig ist hier die Schultern stündlich zu lockern, heben, senken kreisen, einzeln und zusammen. Die Schultern müssen immer nach unten gesenkt sein und der Bauch nach innen gezogen und etwas nach oben. Für die Beweglichkeit des Rückens sind die "Fünf Tibeter" ideal. Weiter kannst du es auch mit Hanteltraining versuchen, beginne mit einem Kilo und 10-15 Wiederholungen und drei Sätzen. Kannst auch gefüllte Wasserflaschen nehmen. Beim Krafttraining immer 48 Stunden Pause. Tibeter sollte man täglich machen und wöchentlich um zwei Wiederholungen steigern..

Hallo, ein Finesstudio dürfte da auch nicht das Richtige sein. Du solltest Dir ein Studio suchen, wo ausschließlich Krafttraining durchgeführt wird. Da nimmst Du nicht ab. Ich gehe schon seit einiger Zeit zu Kies.. Da werden lediglich die Muskeln aufgebaut und gekräftigt, dadurch bekämst Du bestimmt nach einer Weile eine bessere Haltung und würdest auch anders aussehen. Ist zwar deutlich teurer, als die üblichen Fitnesstudios, dafür hast Du intensive Betreuung und es bringt Dir auch was. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, intensiv Schwimmen zu gehen? Das wäre sicher auch noch eine Alternative. lg Gerda

Hallo MarineHelena95,

wenn Du Muskeln aufbauen möchtest, dann musst Du mehr (aber trotzdem gesund) essen. Mit jedem Kilo, dass Du dazu bekommst, hast Du "Masse", die Du mit einem Muskelaufbau formen kannst.

Du redest aber von Haltungsproblemen (Buckel) und deshlab macht es wohl eher Sinn, dieses Defizit mit einem gezielten Rückentraining zu verbessern. Es gibt im FitnessStudio Rücken-Kurse oder Du kannst Dir von einem Fitnesstrainer einen speziellen Trainingsplan erstellen lassen. Und keine Angst: Bauch, Po & Co. gehören zu einer gesunden Körperhaltung auch dazu und müssen ebenso trainiert werden ;)

Viel Erfolg!

Hallo MarineHelena95!

Du solltest versuchen für dich einen gesunden Mix aus Ausdauer,-und Krafttraining zu finden. Du mußt ja nicht gleich Gewichte stemmen, Krafttraining kannst du auch ohne Hilfsmittel machen, nur mit dem eigenen Körpergewicht, Therabänder eignen sich auch sehr gut. Ein trainierter Körper sieht immer gut aus egal bei welchem Gewicht.

Alles Gute!!