muskelkater und kopfschmerzen nach sport

1 Antwort

Mach mal ein Essigbad. www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad. Weiter reibe deine Hände mehrmals aneinander und lege sie mit den Fingern nach obenan den Hals hinter den Ohren, dann reibe die Hände 20 mal auf und ab, das gleiche mit den Fingern nach unten. Lege die Hände um den Hals und bewege deine Nasenspitze langsam nach rechts und versuche sie soweit wie möglich über die Schulter zu drehen, langsam und gleichmäßig atmen, dann zur anderen Seite, die Nasenspitze nach oben und nach unten führen, dabei die Halswirbel lang machen. Alle Bewegungen gleichmäßig und langsam machen, keine ruckartigen Bewegungen.

Wie schnell sollte ein Muskelkater normalerweise bei Anfängern verschwinden?

Ich war vor drei Tagen das erste Mal im Fitnessstudio und hab mich von einem Trainer einweisen lassen. Seither habe ich Muskelkater. Ist das normal, dass der so lange anhält oder kann es auch sein, dass ich mir irgendwas gezerrt habe oder so? Hatte sonst zwar auch schon Muskelkater, aber dieses Mal kommts mir doch lange vor.

...zur Frage

Verspannung LWS - starke Kopfschmerzen - Medikament?

Hallo,

ich habe so einmal die Woche bis alle 2 Wochen starke Verspannungen in der LWS-Gegend. Ich träume dann schlecht, verspanne dadurch und wache mit höllischen Kopfweh auf. Manchmal merke ich es auch im Schlaf und setze mich dann ein bisschen hin, manchmal hilft das schon. Aber meistens bleiben die Schmerzen.

Klar, ich bräuchte mehr Bewegung und vor allem weniger Gewicht. Beides ist aber nicht so leicht, da ich eine Muskelschwunderkrankung habe. Antrag auf Kostenübernahme für eine Magenverkleinerung läuft. Ich hoffe darauf, dann auch wieder mehr Bewegung zu haben, aber ich kann nicht so lange warten.

Ich sitze hier also mit Körnerkissen im Nacken und Heizkissen im Rücken und hoffe, dass die Verspannung sich bald löst. Aber es gibt ja auch Tage, an denen ich wirklich was vor habe und die Kopfschmerzen wirklich stören, weil ich damit nichts mehr machen kann, weil jede Bewegung die Hölle ist und dann auch bald Übelkeit vor Schmerz dazu kommt. Ich hab nicht jedes Mal die Zeit, mich Stunden lang mit Wärme und Ruhe zu behandeln.

Gibt es Schmerztabletten, die wirklich helfen? Ibuprofen 400 hilft mir nicht bei solchen starken Schmerzen. Paracetamol vertrage ich nicht.

Gibt es vielleicht auch eine Salbe gegen die Verspannung, die einigermaßen zügig wirkt? Franzbranntweingel nutz ich, hilft aber kaum.

...zur Frage

Rückenmuskel entzündet oder nur Muskelkater?

Ich habe seit letzten Donnerstag im linken unteren Rückenbereich besonders immer in Ruhephasen extreme Muskelschmerzen wenn ich eine falsche Position einnehme oder mich aufrichte.

Vorgeschichte war: Letzte Woche am Montag habe ich einige Übungen mit einem Rumpftrainierer gemacht. Die Übung hab ich die letzten 3-4 jahre nicht mehr so in der Richtung gemacht. Also mit beiden Beinen angewinkelt und fest, Oberkörper hoch und runter als Übung, jeweils 30 Sätze an dem Rumpftrainierer.

Ich hatte am Tag und 2 Tage danach aber keinen Muskelkater und bin da noch Fahrrad gefahren. Dann am Donnerstag morgen hatte ich direkt nach dem Aufstehen ein extremes Ziehen im hinteren linken Rumpfmuskel.

Es ist bis heutet noch andauernd und nur in dem Bereich. Mal stärker mal wieder schwächer, nach langer Ruhepause über Nacht wird es besser.

Was denkt ihr ist es eine Entzündung oder "nur" ein Muskelkater?

Wie kann ich den Schmerz schnell wieder wegbekommen, bzw. was sollte ich am besten einnehmen?

...zur Frage

Was tun bei einer Nierenbeckenentzündung ?

Hallo,ich Habe ein Problem ... Ich bin 15 und weiblich...ich leide sehr häufig unter blasenentzündungen aber meistens bekomme ich das selber wieder weg mit viel Tee,Ruhe und Wärmflasche :) aber dieses mal ist es anders ich habe Bisschen Blut im Urin habe Kopfschmerzen,Fieber.und das Gefühl als habe ich Muskelkater am unterrücken o.O und Schmerzen im nierenbereich :p das Problem ist mein Arzt hat schon geschlossen :( hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Lg Sabyy

...zur Frage

Muskelschmerzen aber kein Muskelkater, was ist das?

Ich habe einen Powerball mit dem man die Unterarme trainieren kann. Hab das gestern gemacht und jetzt hab ich schmerzen im Arm. Aber keinen Muskelkater sondern irgendwie ein dumpfer Schmerz. Hab ich mich überanstrengt? Aber warum habe ich dann kein Muskelkater?? Oder meint ihr es gibt gar keinen Zusammenhang dass ich gestern den Powerball verwendet hab und der Schmerz hat ne andere Ursache?

...zur Frage

Muskelkater durch Yoga?

Ich habe noch nie zuvor Yoga gemacht und wollte einfach mein bestes geben. Nun habe ich Muskelkater. War ich zu eifrig? Darf es bei Yoga Muskelkater geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?