Muskelkater durch Medikamente?

2 Antworten

Wenn du die Medikamente (Statine) gegen einen hohen Cholesterinspiegel meinst, ja die Schmerzen kommen daher, ich hatte es auch Anfang des Jahres, habe dann im Beipackzettel nachgelesen und sie dann mit Wissen meiner Ärztin abgesetzt,

Ich habe aber trotzdem den Cholesterinwert runter bekommen, indem ich viel Hülsenfrüchte in besonderem Linsen esse, die senken das Cholesterin im Blut.

Ich meide auch Fleisch und Wurst, esse sehr wenig davon und viel Bewegung hat auch geholfen.

Spreche mit deinem Arzt, vielleicht kann er dir auch eine andere Tablette geben.

Na klar, Statin sind die Blutfettsenker und die haben die Rhabdomyolyse als eine gefährliche Nebenwirkung!!!! Wenn du darunter Muskelkater bekommst würde ich das wechseln....

Was hilft gegen Muskelkater? (nicht von Sport)

Hallo Leute,

gestern hat mein Praktikum in der Krippe angefangen. Dadurch dass ich 1.80 m groß bin und die Stühle/Tische mehr als zu klein für mich sind, habe ich jetzt Probleme mit Muskelkater. Bei mir tut es kurz über den Knien weh. Ich muss jeden Tag und jede Minute dort einsatzbereit sein. Deswegen möchte ich den Muskelkater so schnell wie möglich los werden. Was hilft gegen Muskelkater? Ich mache überhaupt keinen Sport. Also von zu viel Training kann es nicht kommen ^^

...zur Frage

Einlagen in den Schuhen - Muskelkater?

Hallo zusammen,

nach langem Warten hab ich jetzt endlich Einlagen gegen meine Rückeschmerzen bzw. gegen den Spreizfuß bekommen. War bei Arzt und er hat mir alles erklärt, wie sie zu tragen sind usw. Allerdings hatte ich jetzt gleich mal einen Muskelkater in den Waden, als ich die Einlagen, wie vorgeschrieben, 3 Stunden an den ersten 5 Tagen getragen habe. Ich denke das ist normal, wollte aber lieber hier nochmal nachfragen!? :-) Ich erhöhe jetzt auch immer die Zeit, in der in die Einlagen trage und ich habe das Gefühl, dass der Muskelkater besser wird. Seht ihr das auch so, dass mein Fußmuskel jetzt einfach auf die Einlagen reagiert?

Liebe Grüße und Danke für jeden brauchbaren Kommentar! Petra

...zur Frage

Gewichtszunahme durch Medikamente möglich?

Ich habe gelesen, dass viele Medikamente zu einer Gewichtszunahme führen, welche sind das zum Beispiel?

...zur Frage

Medikamente mit Lactose

Gibt es Medikamente, die Lactose enthalten? Was machen dann Leute, die an einer Lactose- Intoleranz leiden, gibt es Ersatz- Medikamente?

...zur Frage

Muskelschmerzen aber kein Muskelkater, was ist das?

Ich habe einen Powerball mit dem man die Unterarme trainieren kann. Hab das gestern gemacht und jetzt hab ich schmerzen im Arm. Aber keinen Muskelkater sondern irgendwie ein dumpfer Schmerz. Hab ich mich überanstrengt? Aber warum habe ich dann kein Muskelkater?? Oder meint ihr es gibt gar keinen Zusammenhang dass ich gestern den Powerball verwendet hab und der Schmerz hat ne andere Ursache?

...zur Frage

Muskelkater durch Yoga?

Ich habe noch nie zuvor Yoga gemacht und wollte einfach mein bestes geben. Nun habe ich Muskelkater. War ich zu eifrig? Darf es bei Yoga Muskelkater geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?