Muskelfaserriss Symptome?

1 Antwort

Hi Felix774,

im Zweifel empfehle ich jedem lieber einmal öfter zum Arzt zu gehen. Was die Symptome bei einem Muskelfaserriss betrifft:

Einen Muskelfaserriss erkennt man meist an plötzlich auftretenden Schmerzen in der Muskulatur. Die Schmerzen werden beschrieben wie Nadel- oder Messerstiche. Die Beweglichkeit des betroffenen Körperteil ist eingeschränkt und der Sportler bemerkt, wie der Muskel schnell an Kraft verliert. Relativ schnell entsteht ein Hämatom, bei dem sich im umliegenden Gewebe Blut ansammelt, was eine Verfärbung der Haut zur Folge hat. Manchmal ist der Bluterguss jedoch auch nur zu spüren und nicht zu sehen. Dazu ensteht eine Schwellung, die aber nach einigen Tagen wieder verschwindet. Nach Abklingen des ersten Schmerzen besteht meist weiterhin ein Druckschmerz, zudem Anspannungs-, Widerstands- und Dehnschmerz. Am häufigsten treten Muskelfaserrisse an den Beinen auf, vor allem am Unterschenkel. (Quelle: http://muskelzerrung.info/muskefaserriss/ )

In jedem Fall: Gute Besserung!

Schmerzen am Oberschenkel kopf

Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Also gestern Abend übte ich den überspagat ( linkes Bein auf eine erhöhung ) da knackte etwas sehr laut am oberschenkel Kopf. Es tat mir danach sehr weh. Ich dachte über nacht ginge es weg, war aber nicht der Fall. Es zieht nun, egal was ich mache, immer ein bisschen. Und wenn ich laufe Schmerzt es sehr, ich humple nun ein wenig. Weiss jemand was ich tun kann oder was es ist ?

Danke schon im vorraus :)

...zur Frage

Bein geschwollen?

Hallo, vor einigen Wochen bin ich am Knie wegen Meniskus operiert worden. Seit einer Woche kann ich mein bein auch wieder voll Belasten, d.h. ich kann normal auftreten und muss nicht mit den Gehstöcken laufen. Seitdem ist mein Bein um 3 cm angeschwollen. Ich messe meine Wade regelmäßig und auch immer an der gleichen Stelle. Das habe ich mit einem Filzer markiert. Kann das eine Thrombose sein? Oder belaste ich das Bein zuviel? Vielleicht ist ja hier jemand mit Erfahrung

...zur Frage

Kann ein Muskelfaserriss durch Aufwärmen verhindert werden?

Kürzlich habe ich mir beim Fußballspielen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Es tat ziemlich weh und ich möchte es kein weiteres Mal riskieren. Kann ich durch besseres Aufwärmen einem Muskelfaserriss vorbeugen?

...zur Frage

Ich kann mein Bein nicht mehr aktiv bewegen (kein Ischias). Was könnte das sein?

Seit letzter Nacht kann ich mein rechtes Bein nicht mehr aktiv bewegen!!!

Schon beim Herumdrehen im Bett, beim Aufstehen und "Laufen" habe ich höllische Schmerzen in der Leistengegend, die in den Oberschenkel ziehen. Ich bekomme das Bein noch nicht einmal so weit angehoben, dass ich mir die Schlappen vorm Bett anziehen kann. Ich schleife es unter starken Schmerzen einfach nur hinter mir her!! Ischiasschmerzen sind es garantiert nicht, denn die kenne ich zur Genüge. Selbst Ibu 800 hat keine Erleichterung gebracht. Meint Ihr, das ist ein Grund, morgen zum Sonntagsdienst zu gehen (wer weiß, wer dort Dienst hat)? Ich war gerade 3 Wochen im Krankenhaus, wo der Verdacht auf eine beginnende Sarkoidose gestellt wurde. Ich hoffe auf fachlichen Rat von Euch!!

Eure langsam verzweifelnde walesca

...zur Frage

Wie lange schmerzt eine Prellung normalerweise??

habe mir vor 4 monaten den 4. und 5. mittelhandknochen geprellt. nach 3 wochen hat es nur noch beim bewegen weh getan aber seitdem schmerzt es bei belastung (faust ballen;tennis;aufstützen etc.) immernoch. auf dem handrücken ist auch immernoch so ne art kleine beule an den knochen.. so langsam müsst das doch heilen oder? ^_^

...zur Frage

Allergische Reaktion?

Erstmal hallo an alle (: Ich hoffe ihr könnt mir sagen was mit meiner haut nicht stimmt. Angefangen hat es gestern als meine Beine wie verrückt gebrannt haben.heute war dann mein linkes Schienbein voller roter Striche die aussehen als ob ich mich stark gekratzt hätte.im laufe des Tages hat es sich bis zu meinem Oberschenkel ausgebreitet und auch mein anderes Bein fängt schon so an. Es tut nicht direkt weh aber es brennt und ist sehr unangenehm.inzwischen fühlt sich mein linkes Bein leicht taub an.

Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen und ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?