Muskelaufbau und zucker?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Kohlrabi,

wir denken, dass deine Frage auf unserer Schwesterplattform www.sportlerfrage.net besser aufgehoben wäre.

Dort sind Fragen zum Thema Muskelaufbau an der Tagesordnung.

Herzliche Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

3 Antworten

Die Kohlenhydrate aus natürlichem Zucker sind deutlich weniger schädlich als die KH aus raffiniertem Zucker und aus Getreidemehl. Obst in großen Mengen essen, macht aber auch fett. Die Bauern füttern gerne das Obst ihrer Streuobstwiesen an die Schweine.

Also zugesetzter raff. Zucker und alle Teigwaren und Reis haben einen sehr hohen glykämischen Index und sind deshalb möglichst zu vermeiden.

Für den Aufbau der Muskeln ist Eiweiss erheblich besser geeignet. Aber da nicht etwa diese übertriebenen Eiweisshakes trinken, sondern Fisch, Geflügelfleisch und Mainzer Käse essen, darin sind sehr hohe Eiweisswerte enthalten.

Als "Brennmaterial" für die Muskeln ist Fett sehr gut, also hochprozentigen Käse (Camembert) und Leberwurst, Fleischwurst essen, aber nur eine Std. vor dem Training.  LG

Hier ein Ernährungstipp für Dich:  https://www.paleo360.de/paleo-fuer-sportler-erreiche-deine-persoenliche-bestleistung/

Danke für deine Antwort. Das bedeutet, dass ich mir um die Zucker aus Obst, Gemüse,  Milch Produkten, keine Sorgen machen muss, wenn ich den Konsum nicht übertreibe, richtig? 

Auf raffinierten zucker verzichte ich sowieso zu 95%.

Liebe grüße 

1
@Kohlrabi

Ja richtig, genau so ist es. Und die vielen versteckten Kohlenhydraten aus Mehlspeisen nicht vergessen: Nudeln, Kuchen u. Teilchen, helles Brot u. Brötchen, Pizza etc.   VG

PS: Kartoffeln sind ok, sie haben einen niedrigen glykämischen Index, außerdem viele andere gute Inhaltsstoffe. 

1

ich möchte deine Frage etwas generell beantworten:

Obst ist gut, sehr gut sogar - der Zucker darin ist nicht schlimm.

Ansonsten würde ich versuchen, nicht allzu viele Süßigkeiten zu essen.

Für den Muskelaufbau ist eiweißreiche Ernährung wichtig: Milchprodukte, Fisch, Fleisch, aber auch Linsen, Soja, Nüsse ...

Auf Proteinshakes würde ich unbedingt verzichten. Zu viel Eiweiß ist nämlich auch nicht gut (ab 2 Gramm pro Kilo Körpergewicht).

Danke für deine Antwort. Warum würdest du auf Pulver verzichten? Liebe 

0

Für den Muskelaufbau bevorzuge ich inzwischen Trainingsbooster.

Danke für deine Antwort!! Ist das denn ausgewogen Bzw gesund? LG

0

Was möchtest Du wissen?