Muskelaufbau richtige Ernährung?

0 Antworten

Was hilft denn nun wirklich gegen Muskelkater?

Sollte man bei Muskelkater lieber direkt weiter trainieren, oder erst mal Pause machen?

...zur Frage

Was traniert der Pilates Traningsring am besten?

Ich wollte mir ein Trainingsgerät für die Pomuskulatur zulegen. Da bin ich im Internet auf den Pilates Trainingsring gestoßen. Da steht aber immer zuerst, dass er Bauchmuskeln und oberschenkelmuskeln trainiert. Jetzt wollte ich mal wissen, ob er denn als reines Gerät für Pomuskeltraining dann überhaupt empfehlenswert ist, oder ob was anderes besser ist. Kennt jemand das Gerät oder ein anderes gut?

...zur Frage

Wie viel Sport als Jugendlicher?

Meine Schwester ist gerade 14 Jahre alt geworden und geht 2 Mal wöchentlich zum Leichtathletik-Training. Jetzt hat sie auch noch das Klettern angefangen und geht dort auch mindestens einmal wöchentlich hin. Ist das zuviel für einen Teenager? Ich habe Angst, dass das Training ihren Körper "verformt" und ihren Gelenken oder Knochen nicht guttun, immerhin ist sie ja noch im Wachstum.

...zur Frage

Wie lange dauert Muskelkater, bis er völlig überstanden ist?

Wie lange muss man sich mit einem Muskelkater rumquälen?

...zur Frage

Kann man im Fitnessstudio auch falsch trainieren?

Ich möchte mich in einem Fitnessstudio anmelden, um meine Rückenmuskulatur gezielt zu trainieren. Ich habe manchmal leichte Rückenschmerzen und schließe deshalb darauf, dass meine Muskeln etwas besser trainiert werden müssten. Ich habe großen Respekt vor den Geräten und habe Angst, das ich etwas falsch mache. Können beim Fitnesstraining auch falsche Rückenmuskeln trainiert werden, so dass ich eher Schmerzen bekomme als eine Schmerzlinderung?

...zur Frage

Muskeln zittern nach Krafttraining, muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo,

Meine Muskeln (meistens die Beine) zittern nach dem Beintraining stark! Nachdem ich zuhause geduscht habe ist es meistens wieder weg. Wärend des Trainings trinke ich 1,5-2Liter Volvic welches ich mit 5g Creatin mische. Zuhause noch einen Proteinshake (200ml Wasser + 600ml Milch und je nach dem was ich am tag gegessen habe 30 oder 60g Proteinpulver). Meine Frage ist ob ich mir bezüglich des Zitterns Sorgen machen muss? Ich habe soweit sonst keinerlei Beschwerden oder Leiden.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?