Muskelarzt?gibt es sowas?

2 Antworten

Ein Sportarzt, ein Chiropraktiker, etwas in der Richtung. Aber anfangen würde ich trotzdem mit dem Hausarzt und der soll dich dann an einen geeigneten Facharzt überweisen. Wenn er weiß, was dir fehlt, kann er dich ganz gezielt weiter überweisen. Gute Besserung.

Es kommt darauf an was für Beschwerden du an den Muskeln hast.

Sind es zuckende Muskeln - Neurologe

Betrifft es Schmerzen am Bewegungsapparat - Othopäde

Ich gehe selber wegen Nackenschmerzen zu einem Rheumatologen mit Zusatzausbildung in Osteopathie. Welcher Zweig auch wichtig ist, es sind zwar keine Ärzte, sind die Physiotherapeuten.

Alles Gute von rulamann

Vielen lieben dank für eure antworten! also es ist so, dass ich eine lymphangitis hatte. eine entzündung welche die lymphbahnen betrifft. nach der antibiotikatherapie ist die schwellung sogut wie weg jedoch die schmerzen nicht. mein arzt meint dass seien die muskeln. da er sich nicht mehr damit beschäftigen will dachte ich, nehme ich das ganze selber in die hand und suche mir einen arzt. also zum orthopäden?!

0
@NinaPeter

Nein, in deinem Fall würde ich erst zu einem Lymphologen gehen um dies alles abklären zu lassen, es könnte auch etwas anderes sein. Der Lymphologe wird dir dann schon sagen was weiter zu tun ist.

Alles Gute von rulamann

1

Gibt es Allergien auf Waschmittel?

Ich habe in letzter Zeit etwas Hautprobleme. Kleine Pickelchen und die Haut juckt etwas. Kann es sein, dass ich allergisch auf mein Waschmittel reagiere? Gibt es sowas?

...zur Frage

mehrere Muttermale entfernen lassen

hallo! Ich möchte mir gern einige Muttermale am Oberkörper entfernen lassen. Es sind sehr viele kleine und mittelgroße (ca. 25) verteilt. War schon beim Hautarzt also es sind keine schlechten Muttermale also ist das rein Kosmetisch für mich. Jetzt meine Frage zu wem geh ich da am besten weil mein Hautarzt entfernt nur gefährliche Muttermale. Hab schon im internet gelesen das man sowas Lasern kann, aber möchte danach auch keine Narben oder weiße Flecken haben. Wie groß ist die Chance das die Muttermale wieder auftauchen und was würde sowas kosten?? Sind dafür mehrere Sitzungen nötig oder geht das auf einmal (wäre mir lieber) Gibt es da noch andere möglichkeiten?

...zur Frage

Fettverbrennende Lebensmittel, gibt es die?

Gibt es sowas wirklich, wenn man z.B. Grapefruit isst, dass das Fett verbrennt? Und falls ja, gibt es noch mehr solcher Lebensmittel?

...zur Frage

Gibt es eine Kaugummisucht?

Eine Freundin von mir kaut extrem viel Kaugummis, zu manchen Zeiten 2 Päckchen oder mehr am Tag. Gibt es sowas? Und wenn ja, wie kann man sich das am besten abgewöhnen? Kann das auch irgendwie ungesund sein?

...zur Frage

Wie kann man eine Freundin mit Bulimie überreden, in Behandlung zu gehen?

Meine Freundin hat schon lang Bulimie, das kam erst vor kurzem raus. Wie kann ich sie jetzt am besten überreden, dass sie in die Behandlung geht? Ich glaub schon, dass sie irgendwie einsieht, dass das schädlich ist, gibt ja genug Infos darüber, auch in der Schule und so. Bringt es was wenn man ihr Angst vor den Folgen macht oder ist das ganz falsch? Ich trau mich auch nicht wirklich da was zu sagen, weil sie alles abstreitet und sofort wütend wird.. Das komische ist, sie ist gar nicht so dünn. Also nicht dick jetzt oder so, aber eigentlich ganz normal. Kann das dann überhaupt sein oder ist das vielleicht nur so wegen Aufmerksamkeit dass sie irgendwem gesagt hat, dass sie Bulimie hat?

...zur Frage

Endlich Übergewicht loswerden, Kur möglich?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit mit Übergewicht mal zur Kur zu fahren, damit man mal dauerhaft was am Gewicht ändern kann? Oder wird sowas nicht bewilligt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?