Muskelkrampf, Zerrung oder Riss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das war sicher ein Krampf, der kann sehr schmerzhaft sein. Du solltest über die Wade abwechselnd warmes und dann kaltes Wasser laufen lassen. Die Wade dann mit Arnika Salbe oder einer Sportsalbe einreiben. Gut ist auch Wadentraining, das kann man im Sitzen oder auch im Stehen machen. Immer erst die Füße auf die Zehen stellen und dann zurück und immer hin und her wippen. Das stärkt die Wadenmuskulatur.

Sicher wird das ein Krampf sein. Beim Strecken eine Zerrung oder gar ein Riss, das ist eher unwahrscheinlich. Du solltest mal Magnesium einnehmen, bestimmt ist dein Vorrat im Körper ausgegangen.

Mit fast absoluter Sicherheit ein Krampf. Entspricht voll und ganz deiner Beschreibung. Es gibt kleine Tüten mit Magnesium, die heißen Magnetrans. Das hilft immer.

Was möchtest Du wissen?