Muskel- und Gelenkschmerzen bei kalte, nassen Wetter.. aber KEIN Rheuma!?

3 Antworten

Hallo,da ich unteranderem eine Fibromyalgie habe,diese nach vielen Jahren festgestellt wurde und seit 14 Jahren berentet bin,waren das oder besser sind das auch meine Symtome.Nur leider musst Du Geduld haben und einen guten Rheumatologen finden,der das auch feststellt.In Hannover gibt es Dr.Pott (der hat es auch bei mir erkannt)oder Dr.Brückl in Bad Pyrmont in der Fürstenhofklinik.Hoffe dir etwas geholfen zu haben.Viel Erfolg.

Bei Kälte zieht sich die Muskulatur zusammen und bei Wärme entspannt sie sich. Ich denke du solltest mehr für dich und deine Fitness tun. Stärke deine Muskeln, vor allem im Rücken und Bauchbereich. Mache regelmäßig, am besten 3 Wochen täglich progressive Muskelentspnnung, kann man gut nach einer CD ausüben. Ich habe weiterhin gute Erfolge mit Schwedenkräutern erreicht, ein Esslöffel, des Suds auf ein halbes Glas Wasser, auch Essigbäder www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad entspannen die verhärteten Muskeln.

Hallo und danke,

mir ist aufgefallen, dass diese diffusen Schmerzen auch dann vorhanden sind, wenn es nicht so kalt aber dafür nass ist bzw. regnerisch. Die Schmerzen nehmen bei Wärmezufuhr auch leider nicht ab (z.B. Körnerkissen, Badewanne). Im Gegenteil, es wird noch schlimmer....

0
@Tobinello

Mach die Muskelentspannung und lasse kaltes Wasser über die Gelenke laufen. Dann Wasser nur abstreifen und durch Bewegung erwärmen. Vielleicht hilft dir auch ein generelles Kreislauftraining. Probiere einiges aus, denn nur wer sucht, der findet. Denke auch an die Ernährung und durchforste deine Essgewohnheiten.

0

Nimm mal Lebertran und suche im Netz danach, das ist ein gutes Mittel gegen Depressionen und Schmerzen (cod liver oil).

Gestern erzählte erzählte imr eine Frau, sie habe starke Verspannenungen im Beckengürtel gehabt, die mit Magnesium weggegangen sind - das wäre auch noch eine Option (nimm aber gutes aus der Apotheke und keins aus Discounter oder Drogerie...)

Was möchtest Du wissen?