Mupirocin-Nebenwirkungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin musste vor ein paar Monaten auch Mupirocin.Salbe zur Behandlung eines Furunkels anwenden. Bei ihr sind im Laufe der Woche (Behandlungsdauer) keine Nebenwirkungen aufgetreten. Der Arzt hatte ihr gesagt, dass Nebenwirkungen wie Brennen, Juckreiz, stechender Schmerz, Rötung und Trockenheit der betroffenen Haut bzw. Schleimhautpartie auftreten können. Wichtig ist, dass deine Frau den Furunkel durch die Antibiotikasalbe behandelt, um Komplikationen, wie eine Weiterverbreitung der Entzündung bis zur Sepsis vorzubeugen. Gute Besserung für sie!

Tape bei Rückenschmerzen - bringt das was?

Meine Frau leidet seit geraumer Zeit unter Rückenschmerzen. Ihre Ärztin versucht ihr immer wieder diese Tapes einzureden (diese bunten Klebebänder, die zur Zeit so modern sind), wir sind jedoch skeptisch. Schließlich soll die Behandlung 20 Euro extra kosten.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Bringen die was?

...zur Frage

Alte Frau nimmt Medikamente aus Angst vor Nebenwirkungen nicht ein.

Meine Oma müsste eigentlich Medikamente wegen dem Bluthochdruck nehmen und welche wegen dem Wasser. Sie versucht immer wieder heimlich die Mittel wegzulassen, weil sie Angst vor den Nebenwirkungen hat. Wie kann ich es ihr klarmachen, dass diese Mittel wichtig sind?

...zur Frage

Muss ich bei Nebenwirkungen eines Medikaments zum Arzt?

Ich bin 16 Jahre alt und nehme aufgrund von ADS ein Medikament mit dem Wirkstoff Methylphenidat ein. Gestern nach der Schule bemerkte ich dann angsteinflößende Symptome und wunderte mich woher diese kommen könnten: zuerst Herzrasen (knapp über 100 Schläge die Minute im Ruhezustand) mit Kopfschmerzen und Übelkeit, dann beruhigte sich mein Herz und ich fing an zu Hyperventilieren und hatte einen 10 minütigen Weinkrampf ohne Grund... Jedenfalls schaute ich dann mögliche Nebenwirkungen meiner Tabletten nach und fand jedes meiner Symptome. Meine Mutter meint ich solle trotzdem zum Arzt gehen (übrigens ein anderer als der, der mir die Tabletten verschreibt) aber ich finde das überflüssig... soll ich trotzdem gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?