Mundspülung für eine gute Mundflora?

2 Antworten

Hallo....Zungenbelag ist eine bakterielle Schicht!!!Reinigen und Pflegen ist daher das A+O gegen Zungenbelag und Mundgeruch!Du brauchst eigentlich nur einen Zungenschaber für die mechanische Reinigung in Kombination mit Mundpflegeprodukten wie Mundwasser oder Zahncremes,die mit ihren Wirkstoffen gegen den bakteriellen Belag auf der Zunge wirken! Was für Dich nun in Frage kommt? Gehe einmal in die Apotheke und lasse Dich beraten!Es gibt ja mittlerweile so viele Sachen!LG AH

Ich wäre da insgesamt sehr vorsichtig.Wenn nur eine sanfte von Meridol. Das Problem ist, dass solche Mundspülung eher dazu führen, dass die natürliche Mundflora gestört wird und nicht mehr funktioniert, weil sie sich an diese ständiger Zufuhr von antibakteriellem Zeug gewöhnt. Ich würde mit elmax gelee und Zahseide arbeiten und mit einer Zahnschmelz pflegenden Zahnpasta zur Mundhygiene.

Welche Mundspülung bei Mundgeruch??

Habe in letzer Zeit irgendwie Mundgeruch trotz das ich auch meine Zähne mit einer medizinischen Zahnpasta putze. Welche Mundspülung kann ich den zusätzlich benutzen die sehr gut gegen Mundgeruch wirkt?? Gibt es da auch irgendwas medizinisches?

...zur Frage

Soll ich meine Mundspülung weiter verwenden auch wenn sie meine Zunge reizt?

Ich habe einr Zahnfleischentzündung und mein Zahnarzt meinte ich soll eine Mundspülung dagegen nehmen. Das Problem ist dass ich bei Mundspülungen eine gereizte Zunge bekomme, also es juckt und brennt leicht, das hält für Stunden an.

Soll ich es weiter verwenden? Weil es würde mir nichts ausmachen. Oder kann das Folgen haben?

...zur Frage

auf der Zunge rote Punkte

Hallo Leute :-)

Also ich hatte gestern am Abend cornichons gegessen. Beim Zähneputzen hat meine Zunge bisschen gebrannt. Aber bei der Mundspülung hat es sehr gebrannt und da hab ich kleine rote Punkte auf meiner Zunge entdeckt. Denkt ihr das hat mit diesen Cornichons Gurken was zu tun oder sollte ich mir Sorgen machen und einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Hilft Mundspülung gegen Bakterien wirklich?

Ich hab mich jetzt entschieden, meine halb durchgebrochenen Weisheitszähne rausnehmen zu lassen. Damit ich eine Infektion verhindern kann, hilft es, wenn ich regelmässig Mundspülung verwende, oder hilft das nicht so gut gegen Bakterien?

...zur Frage

raucherbelag auf der zunge

bin starker raucher und habe starken belag ( bräunlich ) auf der zunge. wie krieg ich den runter. habs schon mit der zahnbürste versucht aber das klappt nicht und ich weiss nicht ob das gut ür die zunge ist. gibt es da keine mittel wie für die zähne. ist das eigentlich auch mit der zeit schlimm für die zunge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?