Mundspülung aus Salbei selbst herstellen. Da brauche ich Euren Tipp. Ich habe Salbeiblätter.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls die Salbeiblätter getrocknet vorliegen, kannst du sie in der hand zerdrücken und zerreiben. Falls sie in frischer Form vorliegen, schneidest du sie mit einem Küchenmesser klein. Dann kannst du den salbei mit kochendem Wasser aufgießen. Du nimmst wesentlich weniger wasser als wenn du einen Tee aufgießen würdest. Lässt die Salbeiblätter ziehen und den Sud abkühlen. Dann kannst du ihn zur Mundspülung verwenden.

Habe ich Mundgeruch!?

Hallo :)

ich mache mir gedanken, ob ich Mundgeruch habe.

Ich denke das irgendwie und selbst wenn ich nach dem zähneputzen das gefühl habe einen frischen Atem zu haben und dann an meinem Handrücken lecke und rieche ist ein geruch warnehmbar. Ich putze meine zähne 3mal am tag mit zahnbürste, zahnpasta natürlich, zahnseide, interdenttalbürstchen für die zwischenräume der brackets (habe eine Zahnspange) und Mundwasser.

Anderseits denke ich, das es mir doch bestimmt mal irgendjemand gesagt haben müsste!? Meine Mutter, Vater, Oma, Opa, Freunde..wer auch immer!?

Oder wnigstens mein arzt oder sogar mein zahnarzt bei den halbjährlichen kontrollen oder mein kieferorthopäde..:/

Ich zerbreche mir den kopf darüber traue mich aber auch nicht jemanden danach zu fragen und ständiges kaugummikauen ist ja auch keine lösung!

Weiß jemand rat?

LG Mirosmaus

...zur Frage

Soll ich meine Mundspülung weiter verwenden auch wenn sie meine Zunge reizt?

Ich habe einr Zahnfleischentzündung und mein Zahnarzt meinte ich soll eine Mundspülung dagegen nehmen. Das Problem ist dass ich bei Mundspülungen eine gereizte Zunge bekomme, also es juckt und brennt leicht, das hält für Stunden an.

Soll ich es weiter verwenden? Weil es würde mir nichts ausmachen. Oder kann das Folgen haben?

...zur Frage

Welche Mundspülung bei Mundgeruch??

Habe in letzer Zeit irgendwie Mundgeruch trotz das ich auch meine Zähne mit einer medizinischen Zahnpasta putze. Welche Mundspülung kann ich den zusätzlich benutzen die sehr gut gegen Mundgeruch wirkt?? Gibt es da auch irgendwas medizinisches?

...zur Frage

Graue-Star-OP bei starker Kurzsichtigkeit und Netzhautdegeneration.

Hallo, bei mir steht evtl. eine Graue-Star-OP demnächst an, meine Augenärztin rät mir allmählich dazu. Folgendes Krankheitsbild besteht: Ich bin 44, ein grauer Star im noch erträglichen Ausmaß ist seit mehreren Jahren vorhanden, bin stark kurzsichti -13 +Zylinder - also etwa -15, leide an einer Netzhautdegeneration (Schärfe nimmt dadurch zusätzlich ab, allmählich zunehmender Tunnelblick, Blendempfindlichkeit, in der Dämmerung bereits fast hilflos,...) und zudem noch ein stark erhöhter Augendruck der mit Tropfen behandelt werden muss. In der Ferne sehe ich trotz Brille nicht viel weiter als 6 - 10 Meter halbwegs scharf. Nun wird auch das Lesen immer mehr zum Problem. So richtig gut geht das eigentlich nur, wenn ich die Brille absetze und das Schriftstück ca. 10cm vor dem Auge habe. Am PC ist es nicht viel besser.. Hauptproblem beim Lesen ist, dass die Buchstaben verblassen und ich auch diese leicht verzerrt sehe. Das wäre es so im Groben... ;-) Nun weiß ich nicht, ob ich mich auf das Risiko einer OP einlassen sollte. Nachdem, was man alles so an Komplikationen im Netz liest, ist es mir eigentlich fast vergangen. Eine meiner größten Bedenken dabei ist auch, wie wird es mit dem Lesen hinterher sein. Eine Nahbrille wird es sicher ausgleichen. Aber dann muss ich vermutlich aus 30 oder 40cm Entfernung lesen und dann werden natürlich Buchstaben oder was auch immer kleiner - für mich dann wieder zu klein... Eine elektr. Leselupe hab ich bereits von der Krankenkasse, aber die nützt dann auch nicht immer. Und wie hoch ist ein Risiko meine angeschlagene Netzhaut betreffend? Ich schiebe das immer weiter vor mir her und bin diesbezüglich wie gelähmt...

Hat jemand irgend einen guten Rat für mich?

Danke, Harry

...zur Frage

Hilft Mundspülung gegen Bakterien wirklich?

Ich hab mich jetzt entschieden, meine halb durchgebrochenen Weisheitszähne rausnehmen zu lassen. Damit ich eine Infektion verhindern kann, hilft es, wenn ich regelmässig Mundspülung verwende, oder hilft das nicht so gut gegen Bakterien?

...zur Frage

Wie bereitet man Salbei Tee richtig zu?

Salbei Tee soll doch bei Erkältungen so gut gegen Halsschmerzen helfen aber wie bereitet man ihn richtig zu? Nimmt man die Beutel oder Blätter und wie lange müssen die dann ziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?