Mundgeruch wegen Gastritis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Magen nicht in Ordnung ist, kann man auf jeden Fall Mundgeruch haben. Aber in diesem Fall ist es ja normal und man kann, solange die Gastritis noch da ist, auch nichts dagegen tun. Pfefferminztropfen lutschen oder so ähnliches, das wirkt schon, aber eben nur kurzfristig. Wenn du wieder gesund bist, wird auch dein Mundgeruch wieder verschwinden. Man kann sich auch selber in die hohle Hand hauchen, um festzustellen, ob man Mundgeruch hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Mundgeruch kann durch Magenprobleme verursacht werden. Dann muss aber die Gastritis behandelt werden, wenn der Mundgeruch davon kommt. Behandelt werden muss das ja sowieso. Diesen Test mit dem lecken halte ich aber für Blödsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine ausreichende Mundhygiene und Kaugummi kauen.

LG Bobbys :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?