Mundgeruch, was hilft?

6 Antworten

Neben Zähne und Zunge, - wie hier bereits richtig beschrieben -, solltest Du auch mal zum Gastroenterologen gehen.

Leider schreibst Du nichts über Vorerkrankungen, das würde die Möglichkeiten evtl. verringern. Denn häufig sind Mundgerüche durch einen kranken Magen-/Darmtrakt verursacht. Aber auch ketogene Ernährung kann Ursache sein. Oder Du hast eine Azidose. Es gibt also mehrere Möglichkeiten, die aber nur der Arzt feststellen kann.

Falls Du überkronte Zähne hast, könnte es auch sein, dass unter einer Krone der Zahn fault. Da würde aber selbst Mundwasser nur sehr kurzfristig etwas helfen, nur der ZA langfristig.

VG

Putzt du dir auch die Zunge? Der Grossteil der Geruchsbildenden Bakterien werden nämlich dort gebildet.

Wenn das nicht hilft ist ein Arztbesuch anzuraten.

LG :)

Unterschiedliche Zahnpasta für morgens und abends?

Hallo, ist es sinnvoll oder besser für die Zähne, wenn man unterschiedliche Zahnpasta morgens und abends verwendet? Benutze immer ein und dieselbe. Was hat Aronal, was Elmex nicht zu bieten hat? Fehlt den Zähnen was, wenn ich gegen die Regel verstosse und auch abends meine Zähne mit Aronal putze?

...zur Frage

Hilfe gegen Mundgeruch!

Ein Freund von mir hat öfters mal Mundgeruch. Ich würde es im gern sagen, aber vielleicht auch gleich noch dazu etwas, was er dagegen machen kann... Weiß jemand, was da hilft und was man vermeiden sollte?

...zur Frage

Sind Zahnpflegekaugummis sinnvoll?

Ich putze mir morgens und abends die Zähne. Ein Freund von mir kaut nach jeder Mahlzeit noch zusätzlich ein Zahnpflegekaugummi. Ist das wirklich so sinnvoll?

...zur Frage

Meridol Mundwasser hilft nicht, gibt es ein anderes?

Ich habe mir dieses spezielle Mundwasser von Meridol gekauft, das gegen bakteriellen Mundgeruch helfen soll. Aber es hilft nicht, jedenfalls noch nicht. Ich nehme es nun ungefähr eine Woche. Muss man es länger verwenden oder ist es doch nicht so gut, wie es versprochen wurde. Welches Mundwasser ist gut gegen bakteriellen Mundgeruch?

...zur Frage

Woher kommt eigentlich Mundgeruch?

Woher kommt eigentlich der Mundgeruch? Wenn man wenig isst, dann ist er besonders starkt. Warum ist das so? Müssten nicht die Speisreste im Mund viel eher Mundgeruch hervorrufen? Oft hilft noch nicht mal Zähneputzen. Wie entsteht der Geruch denn genau? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?