Mundgeruch nach Essen?

2 Antworten

Zahnstein, Beläge /Essensreste in den Zahnzwischenräumen, Zahnfleischentzündung, Zahnfleischtaschen, Zahnfistel, Zungenbelag, Mundhöhlenkarzinom, Mandelsteine, Reflux, Gastritis.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Mein Tipp: Fang beim Zahnarzt an.

Komische Empfindung unter der Zunge. Seltsame Rötung. Was kann das sein?

Hallo,

ich habe seit etwa einer Woche ein komisches Gefühl unter der Zunge. Mir ist auch aufgefallen, dass sie gerötet ist. Was könnte dahinter stecken? Auffällig ist, dass sich entlang der ründlichen Abgrenzung der Zunge kleine Papeln gebildet haben. Die Zungenoberseite sieht völlig normal aus.

Ich habe ein Bild angehängt. Nicht wundern, aber ich habe die Zähne aus dem Bild herausgearbeitet.

...zur Frage

Seit zwei Tagen schlechter Atem - Warum?

Ich habe seit zwei Tagen dauerhaft einen komischen Geschmack im Mund und dazu schlechten Atem. Zähne putzen, Milch trinken und viel Essen hilft alles nichts. Normalerweise habe ich keinen Mundgeruch. Weiß jemand woher das kommen kann? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Habe Mundgeruch vom Fasten - Hausmittel?

Seit vier Tagen bin ich am fasten. SAeit heute habe ich einen fürchterlichen Mundgeruch. Das stört mich total. Was kann ich dagegen machen???? Bitte nur Hausmittel. Danke :))

...zur Frage

Hilfe meine Zähne knacksen :S Bitte antworten :(

Wenn ich etwas esse knacksen mir die Schneidezähne.. Sie fühlen sich dann locker an.. zb wenn ich mit meiner zunge dagegen drücke macht es "knacks" aber das kann man halt nicht hören.. Beim zahnarzt war ich auch schon.. er meint alles wäre OK. die zähne sitzen fest.. In der klinik war ich auch und im röntgenbild war auch nichts zu erkennen.. aber mich stört das total und mache mir große sorgen.. hab angst etwas abzubeisen, dass mir dann die zähne rausfallen :( .. hab deshalb auch seit tagen kein appetit mehr.. das macht mich noch wahnsinnig.. eine beisschiene hab ich auch aber das hilft auch nichts.. und das geht schon seit wochen so .. dafor hatte ich nicht so ein problem.. und vorallem wenn ich etwas zwischen die zähne habe knackst es.. bitte schreibt zurück ich hab so angst um meine zähne.. es macht mich psychisch fertig weil ich nicht mal gescheid essen kann :(

...zur Frage

Taube Zunge und Mundgeruch

Ich habe ein Taubheitsgefühl auf der Zungenspitze, schmecke oft einen sauren (oder süßlichen?) Geschmack, habe einen trockenen Mund und Mundgeruch. ich putze sehr gründlich meine Zähne, verwende zahnseide und Zungenputzer sowie ein Gurgelmittel aus der Apotheke, doch nichts hilft mir irgendwie weiter. Ich hatte vor zwei Wochen eine zahn Op (Zahnarzt hat gesagt ist alles in Ordnung) und seit einer Woche muss ich Medikamente (wegen Schlaflosigkeit) nehmen. Ich hatte schon immer leichte Mundgeruchprobleme aber mehr auch nicht...was kann ich gegen all diese Symptome tun und woher kommen sie? Eien Mandelentzündung kann es nicht sein, die hab ich nicht mehr und ansonsten fühl ich mich gesund und munter.

...zur Frage

Woher kommt eigentlich Mundgeruch?

Woher kommt eigentlich der Mundgeruch? Wenn man wenig isst, dann ist er besonders starkt. Warum ist das so? Müssten nicht die Speisreste im Mund viel eher Mundgeruch hervorrufen? Oft hilft noch nicht mal Zähneputzen. Wie entsteht der Geruch denn genau? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?