Mundgeruch ein Zeichen für erhöhtes Herzinfarkt Risiko?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mundgeruch bei sorgfältiger Mundhygiene ist ein Zeichen, dass ggf. das Problem "tiefer" liegt - sprich: im Magen. Es könnte ein Bakterium - der helicombacter pylori dahinter stecken - oder eine andere Magenentzündung. Ein Magengeschwür wäre eine Stufe weiter .... soweit würde ich derzeit noch gar nicht denken.

Im Mund beginnt die Verdauung - heißt es.

Wenn er zu einem Gastroenterologen geht, hat er Gewissheit.

Plötzlicher Tod ca. 2 Stunden nach dem Entlassen aus dem Krankenhaus.

Eine 75-jährige Frau ist ca. 2 Stunden nach dem Entlassen aus dem Krankenhaus plötzlich gestorben, Diagnose: Plötzlicher Kreislaufstillstand. Die Tote wurde neben ihrem Bett auf dem Fußboden, mit beiden Händen an der Brust gefunden, das Handy in ihrer Reichweite. An der Bettkante gab es einen Blutfleck. Das Blut wurde auch im Bereich des Afters festgestellt.

Die Kranke wurde mit dem Verdacht auf eine Magendarm-Grippe ins Krankenhaus eingeliefert. Sie hatte nachts starkes Erbrechen und Durchfall. Das EKG bei der Aufnahme war normal. Im Blut wurden keine Viren festgestellt (keine Magendarm-Grippe?). Die Kranke erholte sich nach einigen Infusionen war jedoch durch den Aufenhalt im Krankenhaus (4 Tage) sehr erschöpft (wenig Schlaf, stickige Luft). Der Arzt wies auf merkwürdiges Verhalten (psychische Probleme?) der Kranken auf. Das zweite EKG wurde nicht durchgeführt.

Beim Entlassen aus dem Krankenhaus klagte die Kranke, dass Sie sich schlechter als bei der Einliefung fühlte, klagte aber nicht über etwas konkretes. Sie war relativ gut zu Fuß. Sie wollte schnell nach Hause und vor allem ausschlafen.

Eine Verwandte hat Ihre Wohnung um 12:00 Uhr verlassen. Eine halbe Stunde später klingelte eine Bekannte an der Tür. Niemand öffnete. Die Frau muss entweder innerhalb dieser halben Stunde oder beim Aufstehen (um die Tür zu öffnen) gestorben sein.

Wichtige Fakten, die möglicherweise im Zusammenhang stehen: 1. Die Möglichkeit, dass das Erbrechen und der Durchfall durch mehrfach aufgewärmtes Essen verursacht wurden ist wahrscheinlich. 2. Unmittelbar vor der Eininlieferung ins Krankenhaus hat Sie viel Stress bei einer größeren Renovierung erlebt. 3. Schon während der Renovierung, noch vor dem Erbrechen und dem Durchfall fühlte sie sich sehr schwach und klagte über Gleichgewichtsstörungen. 4. Sie leidete** seit Wochen** unter einer Zahnfleischentzündung, die immer wieder ohne Erfolg und bis zum Schluß behandelt wurde. Sie wollte um jeden Preis eine Brücke retten.

Die Obduktion der Leiche wurde (leider) nicht durchgeführt.

Meine Fragen: 1. Kann es sein, dass die primäre Ursache des Todes in der schlecht behandelten und langwierigen Zahnfleischentzündung liegen kann und dass die anderen Faktoren wie die Übermüdung und evtl. die Nahrungsvergiftung und der darauf folgende Krankenhausaufenhalt nur dazu beigetragen haben?

Die Frau war sonst bis auf eine fortgeschrittene Arteriosklerose und einen TIA-Vorfall vor einem Jahr relativ fit.

1. Könnten die von dem Arzt erwähnten "psychischen Probleme" schon Anzeichen einer Sepsis oder eines Herzinfarkts gewesen sein?

2. Worauf kann der Blutfleck (aus dem After) an der Bettkante hinweisen? Ist es möglich, dass die Frau während Sie noch gesessen hat (nachdem Sie aufstehen wollte?) gestorben ist?

3. Ist dem zuständigen Arzt etwas vorzuwerfen, z.B. warum kein zweites EKG, falsche Diagnose oder das Ignorieren der psychischen Vorfälle? Die Frau wurde in die Infektionsabteilung eingeliefert.

...zur Frage

Die Ärzte nehmen mich garnicht ernst..

Hallo, ich habe seit Wochen Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und Lähmungs, Taubheits und Kribbelgefühle, Sehschwäche. Am Tag bin ich oft müde. Die Beschwerden werden immer stärker. Ich war bei einem Neurologen er meinte nach einer EEG sofort ich habe Psychische Probleme und hat garnichts anderes mehr gemacht. Ich habe Medikamente bekommen und er meinte ich soll nach 3 Wochen wieder hingehen. No eine Neurologe das war eine Frau war wirklich so frech zu mir. Ich rufe seit Wochen überall an und die anderen Neurologen haben alle erst nach Monaten wieder Termine frei. Ich sage auch die Beschwerden am Telefon und eine meinte ich soll weiter suchen weil es wahrscheinlich ernst ist. Aber ich finde keine Neurologen mehr zum Anrufen ich weis nicht was ich machen soll.. Meine Elten arbeiten und die wollen mich auch nicht ernst nehmen weil alle Ärzte einfachso meinten ich habe Psychische Probleme ich kann also auch nicht zu einem Arzt der sehr weit entfernt ist von hier. Und ich habe schon welche versucht die schon weit entfernt sind aber keiner will oder kann mi helfen. Mein Hausarzt nimmt mich auch garnicht mehr so ernst. Andere Hausärzte sind auch fast alle voll :( Soll ich jetzt drauf waten bis einen Schlaganfall kriege ? Wisst ihr was ich noch machen könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?