Mundeck wer kennt sich damit aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Peterchen1!

Ich mußte erstmal nachlesen was Refobacin Salbe ist und wofür sie verwendet wird. Erscheint mir jetzt für dein Problem nicht das Richtige zu sein. Die ist ja scheinbar auch verschreibungspflichtig, wurde sie dir verordnet oder hast du die Salbe einfach noch so "zu Hause gehabt"? Und Voltaren ist hier auch völlig verkehrt, die ist für ein völlig anderes Beschwerdebild. (Muskel, - und Gelenksschmerzen, Prellungen etc.) Versuch es einmal mit einer Wund,-und Heilsalbe, Bepanthen z.B.. Immer schön schmieren, mehrmals am Tag damit das nicht austrocknet und die Haut immer elastisch und geschmeidig bleibt dann kann das langsam zuwachsen bzw. abheilen.

Alles Gute!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Peterchen1 27.07.2014, 10:20

also mir wurde das verordnet und sowas flüssiges Herviros Lösung hast du schon sowas gehabt?

0
Ente63 27.07.2014, 10:28
@Peterchen1

Ich hatte sowas genau einmal, aber das war nach ein paar Tagen wieder gut, ich war nicht beim Arzt. Herviros Lösung klingt irgendwie nach Herpes, was hat denn der Arzt für eine Diagnose gestellt? Viell. ist das gar nicht ein "nur eingerissener Mundwinkel" sondern was anderes.

2

Zuallererst sollte mal festgestellt werden, welche Grunderkrankung vorliegt (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Mundwinkelrhagaden ). Denn wenn diese nicht behandelt wird, werden auch die Mundwinkelrhagaden abheilen .... daher solltest du dich zusammen mit deinem Arzt unbedingt auf Ursachensuche begeben! Alles andere würde nur vorübergehend helfen. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bepanthen Augen- und Nasensalbe (nicht die "normale" B.!), und alles wird gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?