Mund voller aphten

3 Antworten

Oh doch, da kann man was machen. Es gibt Mundspülungen und Mundspray (finde ich nicht so gut, man bekommt nicht alles aus der Flasche raus und diese Mittel sind relativ teuer) von BloxAphte, hat mir immer sehr schnell gehofen.

http://www.bloxaphte.de/

Gute Besserung. lg Gerda

Hallo AverKunde, das Abheilen der Aphthen lässt sich mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) unterstützen. Zudem kehren die Aphthen dadurch deutlich seltener wieder. Zink stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern es hat sich auch bei Infektionen und diversen Hauterkrankungen bewährt. Außerdem ist es wichtig für die Schleimhäute. Zusätzlich zu Zink, kann Repha-Os-Mundspray, ein pflanzliches Präparat, hilfreich sein.

Gute Besserung!

Gegen die Aphten helfen Spülungen aus der Apotheke, ich persönlich benutze gern die rote Hexoral-Lösung. Damit 3x täglich spülen oder mit einem Wattestäbchen direkt auf die Aphten tupfen.

Sind die denn tatsächlich nur im Mund oder auch auf den Lippen? Falls ja, würde ich dort mit einer Herpes-Salbe cremen, die gegen den Virus wirkt.

Auch, wenn es harmlos ist - sowohl Apthen als auch Herpes sind nicht nur harmlos, sondern auch schmerzhaft. Deshalb von Herzen gute Besserung!

Hier findest du noch mehr Informationen und Tipps dazu:

http://www.apotheken-umschau.de/aphthen

Auszug: Der dritte Aphthentyp, die herpetiforme Aphthe, kommt noch seltener vor. Hierbei treten die weißlichen Flecken vorwiegend an den Zungenrändern und an den Innenseiten der Lippen auf. Die Aphthen sind sehr klein, tauchen in größerer Anzahl auf und ähneln Herpes-Bläschen. Die winzigen Gebilde werden daher oft mit einer Herpes-simplex-Infektion verwechselt, haben jedoch nichts damit zu tun. Sie bereiten zum Teil starke Schmerzen, verschwinden allerdings nach etwa zwei Wochen wieder.

2

Kennt jemand ein Hausmittel für Aphten im Mund?

Habe seit heute morgen zwei Schmerzende Aphten im Mund. Gibt es Hausmittel wie ich die Aphten schnell behandeln kann? Was kann ich zusätzlich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Woher kommen Aphten?

Hallo, ich habe öfter mal Aphten im Mund. Ich will jetzt gar nicht so sehr wissen, wie man die wieder weg bekommt (obwohl es natürlich auch schön wäre), sondern eher, woher die kommen. Wieso kriege ich die Dinger, mache ich irgendetwas falsch ?

...zur Frage

Mit hartnäckiger Aphte zum Arzt?

Ich habe seit einer Woche eine schmerzhafte Aphte im Mund. HIn und wieder hatte ich das schon, dann hat immer eine Salbe aus der Apotheke geholfen. Aber nach einer Woche salben und spülen ist die immernoch da. Sollte man damit doch mal zum Arzt?

...zur Frage

Öfter Aphten im Mund - wieso?

Ich habe in letzter Zeit oft Aphten im Mund. Das ist echt unangenhem und bisher hab ich sie dann mit Salbe behandelt. Aber die treten in letzter Zeit wirklich gehäuft auf und ich frage mich, warum das wohl so ist. Kann das irgendeine Mangelerscheinung oder so sein?

...zur Frage

Was kann ich gegen Aphten im Mundwinkel machen?

Hallo, bekomme immer wieder mal im linken Mundwinkel eine Aphte. Was kann ich dagegen machen???? Das schmerzt auch. Kennt jemand ein gutes Hausmittel????

...zur Frage

Kann man Aphten im Mund vorbeugen?

Meine Schwester hat sehr häufig Aphten im Mund, die schmerzaft und unangenehm sind. Kann sie die Aphtenbildung irgendwie beeinflussen und vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?