Mund schmerzt, Lippen geschwollen und Schluckbeschwerden - Pilz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe Deine Frage leider erst jetzt gesehen. Bitte entschuldige, aber wie kommst Du auf Pilz? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es einer ist (Ferndiagnosen sind leider nicht möglich), aber die Symptome sprechen überhaupt nicht dafür.

Ich würde  eher in  Richtung Unverträglichkeit/ evtl. Mundschleimhaut-Kontakt mit der Creme gehen. Vielleicht bist Du unabsichtlich nach dem Auftragen an die Mundschleimhaut gekommen. Manchmal kann man sich noch so vorsehen, aber dann ist ein wenig Salbe unter den Fingernägeln oder am Handrücken verblieben.

Mich würde die Diagnose interessieren, wenn Du beim Arzt warst.  Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser, sonst musst Du natürlich zu einem Kollegen und bitte nicht selbst behandeln.

Thomas153 21.08.2017, 21:13

Die Schmerzen im Mund kamen bereits vor der Behandlung mit der Creme. Ich war vorhin beim Hautarzt. Er meinte ich habe keinen Pilz im Intimbereich. Er hat mir Cetirizin, eine Kortisonsalbe für den Intimbereich und eine für den Oberkörper gegeben. Als ich später zuhause ankam, bekam ich Fieber. Ich mach mir so langsam sorgen. Kann ich das Cetirizin trotz Fieber einnehmen?

0
Renate1903 21.08.2017, 22:03
@Thomas153

Das Einzige, was mit Cetirizin Probleme macht, ist Alkohol. Irgendwie kommen mir die Symptome SEHR seltsam vor. Es kann natürlich sein, dass Du nur eine ganz einfache, ordinäre Erkältung ausbrütest, und natürlich gibt es Menschen, die kein Cortison vertragen können, meine Tochter z. B., aber dass Du deshalb Fieber hast, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Womöglich laufen da zwei Infektionen parallel. Wenn Du übermorgen keinerlei Besserung merkst, musst Du erneut zum Arzt und weitere Untersuchungen machen lassen. Ein Blutbild wäre nicht verkehrt.

0

Was möchtest Du wissen?