Mund nicht mehr richtig öffnen

1 Antwort

Der Mund öffnet und schließt sich durch das Kiefergelenk. Das kann aber bei einer Entfernung der Weisheitszähne normalerweise gar nicht betroffen sein. Vielleicht sollte dein Zahnarzt noch eine Röntgenaufnahme machen um nachzuschauen, ob da am Gelenk irgend etwas verletzt wurde. Anders kann ich mir deine Probleme nicht erklären.

Krieg mein Mund nicht mehr richtig auf

kann mein Mund nur noch 2 Finger breit öffnen, wenn ich versuche mit hände den mund zu öffnen schmerzt es extrem, außerdem fühle ich an der linke backeseite innen am letzten zahn etwas dickes, beim zsm beißen, meine ich, das ich auf zahnfleisch beiße.. Weiß jemand was das ist, mein kiefer kann eigentlich nciht verrenkt sein...

...zur Frage

Was tun gegen geschwollene Lymphknoten (Hals) und kann Mund nicht richtig öffnen?

Hallo, ich war schon beim Arzt, habe erst nächste Woche ein Termin beim Chirurg und meine Zahnärztin sagt, dass das Antibiotika auch dagegen helfen sollte. Tuts aber nicht.Ich kann mein Mund nicht richtig öffnen, hab schmerzen am Lymphknoten.. und kann dementsprechend auch nichts essen.Ich möchte einfach nur wissen was man gegen diese "Maulsperre" machen kann? Abgesehen von Kamillentee und Kühlen vllt gibts ja irgendwas was dagegen hilft..Ich war heute erst das letzte mal beim Zahnarzt von daher ist dies nun leider auch keine Option mehr..Wäre sehr dankbar für hilfreiche Vorschläge.

...zur Frage

Wie wird Kiefer knacken behandelt?

Hallo Community

Ich habe schon seit meiner Kindheit Probleme mit meinem Kiefer. TRaute mich jedoch nie meinen Zahnarzt zu informieren. Mein Kiefer knackt jedesmal wenn ich den Mund öffne. Manchmal ist das echt nervig, wie zum Beispiel beim Zahnarzt wenn ich immer wieder den Mund öffnen muss kann das schon störend sein. Da ich den Mund immer sehr langsam öffnen muss damit es nicht so laut knackt. Mein Zahnarzt merkte bis jetzt noch nichts davon und ich sagte auch nie was weil ich Angst habe von grossen Behandlungen und zum Kieferchirurgen will ich auch nicht unbedingt.... Nun zu meinen Fragen

Wie sähe so eine Behandlung aus? Was wird da gemacht? Operation? Wieso entsteht kiefer knacken? Ich knirsche Nachts nicht mit den Zähnen und ich beisse meine Zähne auch nicht zusammen.

Ich habe auch das Gefühl das es in letzter Zeit schlimmer wurde :( Was könnte der Grund dafür sein?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?