Mund ausräumen bei Bewusstlosen

1 Antwort

Der Kumpel hat geschlafen,war aber nicht bewußtlos,oder?Wenn er dann am Besten auf die Seite gegreht wird und nicht grade auf dem Rücken liegt,brauchst du ihm wohl nicht die Mundhöhle ausräumen ;-)

Erste Hilfe Kurse für Angehörige gesucht?

Gibt es für Angehörige mit Epilepsiekranke Kinder die Möglichkeit an einem Erste Hilfe teilzunehmen, wenn ein plötzlicher Anfall auftritt? Kann mir jemand eine Adresse in der Nähe von hamburg oder direkt in Hamburg nennen? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie werde ich nüchtern?

Hey, habe gerade mit Freunden bei dem schönen Wetter 2 Weizen getrunken. Jetzt bin ich leicht angetrunken. Was kann ich machen, damit ich wieder fit und klar im Kopf werde? Muss eigentlich heute noch nach hause mit dem Auto....

...zur Frage

Wie entsteht Herpes am Mund und wie behandelt man das?

Immer wieder tritt bei mir ein Mundherpes auf, der furchtbar anzusehen ist. Wie kann ich ihn verhindern oder so behandeln, dass ich ihn schnell wieder los werde?

...zur Frage

Auf Erste-Hilfe Kurs vorbereiten?

Ich nehme in der kommenden Woche an einem Erste Hilfe Kurs teil. Muss ich mich darauf irgendwie vorbereiten? Was muss ich mitnehmen?

...zur Frage

Fast jedes Wochenende betrunken?

Mein Sohn, 24, ist ein lebensfroher Mensch. Jedes Wochenende geht er mit irgendwelchen Freunden auf Tour. Frühe hat man ja Bier getrunken, das ist heutzutage aber langweilig. Heute muß es Wodka sein oder andere harte Spirituosen. Die jungen Männer brauchen auch keine gläser zum Trinken, aus der Flasche geht es doch schneller! Ich mach mir riesige Sorgen, dass er irgendwann organische Schäden bekommt. Aber auf mich hört er ja nicht. Stecken die Jungen so etwas leichter weg?

...zur Frage

Was passiert, wenn man Alkohol und Sauna kombiniert?

In meiner Clique haben wir uns für Silvester ein Ferienhaus mit Sauna gemietet. Meinen Erfahrungen nach, wird das eine feucht-fröhliche Veranstaltung werden, bei der man auch Nachts gerne noch mal die Sauna anschmeißt. Allerdings frage ich mich, ob man dem Körper damit sehr schaden kann. Alkohol entzieht dem Körper doch Wasser, was ist dann, wenn man zusätzlich noch in die Sauna geht? Wird man dann schneller betruken oder geht das direkt auf den Kreislauf? Ich habe das nicht vor, möchte aber wissen, wie schädlich es ist, da in meiner Clique mit Sicherheit der ein oder andere davon nicht abzuhalten sein wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?