Müssen wir mit einem blauen Auge zum Arzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst das schon richtig. Kühlen ist die beste Behandlung. So lange deine Tochter keine weiteren beschwerden wie Sehstörungen, Kopfschmerzen usw. bekommt brauchst du auch nicht unbedingt zum Arzt gehen.

Das ist meinem Sohn auch passiert.Er hat ihn unter dem Auge abbekommen. Wir sind zum Arzt gegangen.Der hat uns sogar empfohlen noch zu einem HNO Arzt zu gehen.Er sagte es könne immer sein, das irgend ein Einriß an den Kiefer/Nebenhöhlen sein könnte( kommt darauf an wo genau sie den Ellenbogen abbekommen hat), der dann zu Entzündungen führen könnte. Das bestätigte der HNO dann auch. Also lieber den Arzt mal drauf schauen lassen!

Kann ein blaues Auge "wandern"?

Ich habe ein blaues Auge und nun "wandert" der blaue Fleck. Kann das sein? Muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt?

ICh bin gestern von der Treppe gefallen habe mir einen kleinen Punkt am Ellbogen wund aufgeschürft und einen blauen Fleck dazu eingefangen am Arm meine Eltern haben mir zwar schnell ein kühl aku gebracht und auf dem weg zum Sofa damit ich mich hinlegen kann wurde mir auch schon schwindelig heute habe ich leichte Rücken und BauchSchmerzen dazu noch Sodbrennen liegt es daran? Leider nehmen meine Eltern solche Sachen nicht soo ernst sie sagen einfach geht nach paar Tagen weg.Sollte ich mir trz sorgen machen ?

...zur Frage

Geschwollenes, blaues Handgelenk

Guten Abend, Ich habe Probleme mit meinem rechtem Handgelenk und bin ratlos. Am Freitagmorgen hatte ich ein massives Stechen/Kribbeln im Handgelenk verspürt. Am Abend war es dann angeschwollen und lila/rot. Bei Belastungt tut es weh. Heute (Sonntag) ist es mittlerweile gelb/blau und der Daumen ist jetzt auch dick. Der schmerz geht von Daumen bis in den Ellenbogen, manchmal auch bis in die Schulter. Außerdem verspüre ich manchmal ein Kribbeln/Jucken im Daumen und der ganze Arm schläft nachts so extrem ein, dass ich aufwache und den ganzen Arm nicht mehr bewegen kann. Die Hand ist auch eiskalt im Gegenteil zum Rest meines Körpers und die Schwellung ist hart, nicht weich. Ist das schlimm oder geht das von alleine wieder weg? Vielen Dank für die Hilfe!! Liebe Grüße. Ps: Ich habe schon seit Wochen extreme Schulterschmerzen und die knacken auch, außerdem hatte ich am Donnerstag eine Weisheitszahn Op. Hängt das vielleicht zusammen?

...zur Frage

Ellenbogen mit Wucht ins Auge bekommen?Augenhöhlen oder Knochenbruch?

Hallo, mein Mann hat mir versehentlich nachts seinen Ellenbogen fest ins Auge gerammt.Das Auge schmerzte danach stark und ich habe es gekühlt und es entstand neben dem Auge auch ein winziger blauer Punkt, etwa so gross wie ein Stricknadelkopf.Mehr ist äusserlich nicht zu sehen. Es ist jetzt 3Tage her und schmerzt noch leicht, aber am Augenende seitlich neben bzw.am Auge an der Stelle wo Ober und unterlid zusammenlaufen ist s ein Reibungs- bzw. Femdkörpergefühl, ca. einen halben zentimeter neben der gleichen Stelle wo auch der kleine blaue Punkt am Auge ist. Doppelbilder sehe ich keine und kann das Auge auch normal bewegen. Könnte trotzdem etwas gebrochen sein bzw.sollte ich damit zum Arzt oder geht das störende reibungsgefühl mit der Zeit von alleine wieder weg?

...zur Frage

Hilfe, was ist mit meinem Auge los?

seit heute morgen seh ich auf dem rechten auge auf einmal so verschwommen. ich hab keine schmerzen. ich werde wohl oder übel zum arzt gehen, wollt aber trotzdem wissen ob wer darüber erfahrung hat. danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?