Müssen sich die Augen erst an eine neue Brille anpassen oder muss die Brille richtig gefertigt sein?

2 Antworten

Bei einer Gleitsichtbrille dauert es in der Tat etwas länger,bis man sich daran gewöhnt hat und das ist, soweit ich gehört habe, unter Umständen auch etwas abhängig vom Lebensalter.Das heißt ab einem bestimmten Alter (welches es nun genau ist,kann ich dir nicht sagen) fällt die Gewöhnung an Gleitsichtgläser immer schwerer. Mein Mann trägt schon seit Jahren so eine Brille und hatte in der ersten Zeit ebenfalls so seine Probleme,die sich jedoch nach kurzer Zeit gaben und seitdem ist er total zufrieden damit.

Von daher warte die nächsten Tage erst einmal ab und sollte es wirklich nicht besser werden,dann hast immer noch die Möglichkeit nach Alternativen zu suchen.

Drück dir die Daumen und ein LG

Das ist definitiv richtig. Auch wenn es für dich im Moment sehr unangenehm ist die zu tragen versuche sie trotzdem zu tragen. Meißtens ist es nach zwei Tagen verschwunden das hat sie schon recht wearum sollte sie dich auch anschwindeln. Aber wenn du tatsächlich merkst dass es nach Tagen immernoch nicht besser wird, kannst du natürlich hingehen und man muss schauen woran es liegt, ggf auch mit der neuen Brille einen Sehtest machen. Ich kenne das auch , aber das wird wirklich bald besser werden.

KOPFSCHMERZ !!! HILFE !!!!!

Hallo,

hab ein Problem & weiß grad nicht mehr was ich tun soll. Hab am Samstag eine neue Brille bekommen. Hatte vorher eine mit den Stärken -0,5 auf beiden Augen und in den Gläser war meine Hornhautverkrümmung nicht berücksichtigt. Hab jetzt eine neue bekommen mit folgenden Werten: Rechts Sph: -1,00; Zyl: -0,25; Achse: 45 und Links Sph: -0,75; Zyl: -0,25; Achse: 165. Ich weiß jetzt nicht obs an der neuen Brille liegt aber ich kanns mir schon gar nicht mehr anders erklären. Habe jetzt seit der Nacht von Sonntag auf Montag Kopfschmerzen am ganzen Kopf so einen Druck und mir ist andauernd schlecht und schwindelig :( Hab auch gerade beim Neurologen angerufen - hat erst wieder am 28.01. nen Termin - kann ich mir auch nix von kaufen.. Da ich Kurzsichtig bin und in einem Büro arbeite, habe ich sie halt jetzt auch nicht oft auf. Sollte ich sie denn am Anfang immer tragen? wird es dann vielleicht besser??

Was kann ich tun, was hilft, kennt das jemand???

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?