Müssen Hämorrhoiden immer behandelt werden?

2 Antworten

Hallo...der Arzt kann die Hämorrhoiden wirksam behandeln.Falsche Scham verlängert das Leiden.Entweder werden sie mit einer speziellen Flüssigkeit verödet,oder das erweiterte Gefäß wird mit einem kleinen Gummiring abgebunden!Lasse Dich einmal von Deinem Arzt dazu beraten!!!Alles Gute v.AH.

Hilft Ingwertee bei Hämorrhoiden?

Meine Großtante ist über 80 und hat seit Jahren Problemen mit Hämorrhoiden. Sie meint, dass sie seit einer Woche täglich Ingwertee trinkt und seitdem keine Beschwerden mehr hat. Kann es da einen Zusammenhang geben?

...zur Frage

Rissige, wunde Haut am Perineum/Aftergegend

Ich habe seit ca. 2 Jahren, über dem After, am unteren Ende des Perineums (links davon) eine 2-Cent große Hautfläche, welche rissig und wund ist (nicht direkt im/am After, keine Hämorrhoiden, sondern einfach eine rissige, wunde Stelle). Wie es dazu kam weiß ich nicht mehr, vielleicht beim Rasieren geschnitten.

Es sind oberflächliche Risse dort, bluten nicht sind aber sehr unangenehm und heilen nicht, da nach der Heilphase die Haut sehr juckt, als wäre die Wunde unter der verheilten Haut immer noch offen.

Das Problem ist folgendes. Wenn es aufreist (Es sind mehrere kleine, eher oberflächliche Risse, die ins Fleisch gehen. Aber es blutet nicht) verwende ich Hametum Heilsalbe. Dann geht das relativ schnell zu, es bildet sich harte Haut drüber. Doch nach bestimmter Zeit juckt das tierisch. Es ist so als wenn die Wunde wieder mit neuer Haut überwachsen wäre, aber unter der Haut immer noch offen ist und somit juckt.

Da die Stelle unter dem Slip ist und somit auch nicht atmen kann (Schweiß!) und beim Abputzen auch Reibung entsteht, verheilt mir diese Stelle nicht, da es früher oder später (vor allem im Winter) wieder aufreist.

Gibt es irgendwelche gute Heilsalben, die mir da helfen könnten, die vielleicht auch gegen Juckreiz wirkt und die Haut dort geschmeidig hält. Die verheilte Haut ist dort oft trocken und reißt so leicht wieder ein.

...zur Frage

Kann man mit 12 eine Steißbeinfistel haben?

Also, ch bin 12/w und habe vor 2 Wochen stechende Schmerzen über dem After bekommen, doch da ich keine Ahnung hatte habe ich es ignoriert. Doch es wurdeimmer schlimmer. Ich kann momentan kaum sitzen, mich bücken oder auf dem Rücken liegen. Auch rennen oder normal laufen tut weh, das muss ich immer verkrampft durchstehen. Jetzt habe ich weiter recherchiert da es angefangen hat zu bluten. Ich habe beim Stuhlgang so starke Schmerzen, dass ich kaum noch Stuhlgang habe. Ich hatte heute einmal den Stuhlgang da ich mich zusammengerissen habe, und die ganze Toilette war voller Blut, ich habe momentan meine Regel aber nicht. Jetzt habe ich herausgefunden das ich höchstwahrscheinlich eine Steißbeinfistel habe. Diese kann man nur mit einer O.P. Entfernen. ich habe schon sehr große Angst vor Spritzen und kann mir nicht vorstellen das durchzustehen. Meinen Eltern habe ich es auch nicht gesagt da ich nicht zu Podologen will. Die Ursachen für sowas passen ebenfalls. Ich bin teilweise Übergewichtig und auch stark behaart.. Ist es in meinem Alter überhaupt normal? Ich sollte es nicht herauszögern, aber ich habe keinen Mut für die O.P. Wäre dann auch die erste O.P. Als ich gelesen habe wie die O.P verläuft habe ich sogar angefangen zu weinen weil ich es einfach nicht will. Was soll ich tun?

...zur Frage

Krätzebehandlung fehlgeschlagen? :(

Hallo zusammen.. Leider weiß ich nicht mehr weiter und richte mich daher an euch. Vor ca. 4 Wochen bekam ich die Diagnose Krätze nachdem ich meine Haut blau und blutig kratzte- wohl im billig Hotel im Urlaub eingefangen. Ich bekam sofort ein Spray: Jacutin, doch es half einfach nicht. Dann verschrieb mir der Arzt Infectoscab 5%. Einmal anwenden, 8-10 Stunden einwirken lassen, abduschen, fertig. Nach 14 Tagen zur Sicherheit nochmal. Die Erstbehandlung ist nun 8 Tage her und es schien, als hätte es geholfen. Wasserbläschen, Pocken und Juckreiz waren verschwunden! Bis letzte Nacht. Erst sind mir die neuen Bläschen an der Hand aufgefallen und seitdem spüre ich fast überall wieder welche, aber nur einzelne - nicht mehrere an einer Stelle. Ich bin schon richtig paranoid geworden, lasse mein ganzes Umfeld behandeln und bin mich und den kompletten Kleiderschrank +Bettwäsche nur am waschen! Wenigstens ist das Wetter gut zum aufhängen.. Sind die Pocken und Bläschen nach der Behandlung "normal"? Wohl eher nicht?! Ich verzweifel hier noch..

...zur Frage

Problem mit Po?

Alles fing vor ner Woche oder zwei an... Ich hatte ab und zu ein spontanes Jucken im Analbereich. Nach einer kleinen "Wanderung" viel mir auf, dass es um den Anus etwas feucht war. Mir fiel auf, dass ich bereits zwei Tag nicht auf der Toilette saß (wenn ihr wisst was ich meine). Am nächsten Tag rief dann dich die Natur. Der Stuhlgang war ziemlich hart. (Zwei typische Symptome für Verstopfung. Aber ich denke nicht das eigentliche Problem, oder?) Inzwischen juckt es im Po Bereich, gerade nach langem Sitzen, ziemlich. Da ich momentan Ferien habe kann es vorkommen, dass ich auchmal länger vorm PC sitze. Gerade dann viel mir auf das tatsächlich eine Art Nässe (Fleck) in der Boxer zu finden war. Als ich Vorgestern besonders lange virm Pc saß konnte man sogar von außen auf der Jogginghose einen Fleck sehen. Auch im Spiegel ist der Anus Bereich gerötet uns sieht sehr gereizt aus. Insgesamt ist mir das ganze sehr unangenehm weshalb ich auch meinen Eltern nichts gesagt habe (War/ist ja nur ein Wunder Hintern).

Was ist das? Was kann man dagegen tun?

Zu mir:

LG und ein herzliches Danke vorab!

...zur Frage

Colitis Ulcerosa, Schub einige Fragen

Hallo,

vor ca. 4 Jahren bekam ich die Diagnose. Ich hatte schon jahrelang immer wieder blutigen Stuhlgang, war aber nie so schlimm, dass ich zum Arzt gegangen bin. Damals wurde es dann schlimmer, mehrere Male am Tag und auch im ganzen ein recht müdes Gefühl....

Jetzt habe ich immer wieder, meistens wenn der Sommer losgeht einen vermeindlichen Schub. Ich gehe immer zum Arzt, der gibt mir Salofalk (als Zäpfchen nehme ich die meistens nicht so wirklich, vergess ich oft) und die Tabletten nehme ich oder nicht, na ja, es geht ja auch immer wieder weg. Ich habe seit Stellung der Diagnose keine Spiegelung mehr machen lassen und auch wenn ich zum Arzt gehe und sage, ich habe einen Schub, schreibt er mir Salofalk auf, nimmt aber kein Blut ab, um überhaupt die Entzündungswerte zu prüfen. Aber ich bin mir immer gar nicht sicher, ob das ein Schub ist.

Also meine Symptome zur Zeit sind.

Durchfall mit frischem Blut, 3-4 Mal täglich teilweise Bauchschmerzen, aber erträglich starken Stuhldrang, wenn's raus will, ist's schwer zurückzuhalten sorry, es kommt nichts Festes mehr, seit Wochen und es sprittz auch nur so raus, also, muss anschließend das komplette WC saubermachen. Die Spritzer sind immer blutrot, wie gesagt, Stuhl ansich sehe ich gar nicht, weil nur rotes Wasser rauskommt...

Ist das jetzt eher ein CU-Schub oder evtl. Hämorrhoiden? Allerdings scheint der Ausgang freizusein, habe also nicht das Gefühl, dass da was blokiert wird.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?