Müssen gutartige Tumore entfernt werden?

1 Antwort

Hallo!Manche Hautveränderungen werden entfernt aus reiner Vorsichtsmaßnahme! Wie z.B. bei Menschen mit auffälligen Muttermalen,damit hieraus nichts bösartiges entsteht!Bei eindeutig gutartigen Erkrankungen wie:"LIPOMEN", kann es sein das diese entfernt werden um eine starke "SCHMERZSYMPTOMATIK" zu vermeiden! "LIPOME" sind meist angeborenen und die Bereitschaft dazu kann vererbt sein!Ich denke der Arzt Deines Bruders wird seine Gründe zur Entfernung haben! LG

Müssen Gallensteine zwangsläufig durch eine OP entfernt werden?

Gibt es noch andere Methoden, Gallensteine zu entfernen, zertrümmern oder was auch immer?

...zur Frage

Darmkrebs, danach Lebermetastasen und nun Leberaszites, wie lange noch?

Kurze Vorgeschichte

Meine Mama (Jahrgang 1947) hatte vor 3 Jahren eine Darmspiegelung (Vorsorge), dort wurden Tumore entdeckt. Diese wurden dann operativ so weit möglich entfernt, es konnte jedoch nicht alles entfernt werden. Es wurde und wird weiter im 3 Wochen Zyklus mit Chemotherapie behandelt.

Vor ca. 1,5 Jahren wurden in der Leber auch Metastasen entdeckt.

Durch die Chemotherapie hat sie stark an Gewicht verloren und wiegt nur noch ca. 47 kg bei 1,63m. Seit einigen Monaten nimmt sie Opium.

Nun hatte sie plötzlich einen gespannten Bauch gehabt, es stellte sich heraus, dass Flüssigkeit in der Leber war (Aszites).

Heute wurde der Bauch punktiert und die Flüssigkeit wurde entfernt und wird nun untersucht.

Meine Frage nun Die Suchen im www waren nicht sehr positiv, es stand häufig was von wenigen Monaten oder gar Wochen Lebenserwartung Hat jemand mit so bzw. einem ähnlichen Verlauf Erfahrung?

Vielen lieben Dank im Voraus

...zur Frage

Außenmeniskus mehr als 2/3 entfernt

Mir wurde vor tagen operativ der Außenmensikus am linken knie zu mehr als 2/3 entfernt. Ich bin gerade verzweifelt und möchte ein künstliches Kniegelenk in 10 Jhren verhindern bzw möchte ich weitere Schäden vermeiden. Ich bin erst 30 geworden und möchte nicht in meinem Lebensstil nicht auf ewig eingeschränkt sein. Was für alertnativen gibt es für mich? welche sind in meinem fall mit guter Prognose. Bitte um Rat . An wen kann ich mich wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?