Müdigkeit und Nierenschmerz

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne die Schilddrüsen-Unterfunktion, welche müde macht, Konzentrationsschwäche, und es kommt häufiger auch zu Blasenentzündungen, Nierenentzündungen, Reizblase, (trockene, juckende oder blutende Nasenschleimhaut, vielleicht Tinitus, trockene Haut)

Bitte Deinen Arzt mal deine Schilddrüsenwerte zu machen: TSH +TPO, evt noch fT3 und fT4

TSH soll nicht über 2,5 gehen, sonst Thyroxin-Therapie...ein natüridentisches Hormon

ich nehme bereits Thyroxin, ich habe einen kalten Knoten

0
@suhasa

Wenn Du bereits Thyroxin nimmst und immer noch oder erstmals unter diesen Symptomen leidest, dann würde ich schauen, dass Dir der Arzt mehr Thyroxin verordnet. Falls er noch mit den alten Grenzwerten arbeitet, oder strikt TSH fixiert ist...unter Therapie werden die freien werte wichtiger und die sollten im oberen Bereich der Norm sein...dann ist es manchmal angezeigt den Arzt zu wechseln, ansonsten muß man unnötigerweise weiterhin an diesen Symptomen leiden. Unter Therapie soll der TSH um die 1 sein, supprimierter TSH kommt häufiger vor unter Therapie und muß keine Überfunktion anzeigen, wenn der Arzt aus solchen Gründen von einer Dosiserhöhung absieht.....dann muß man andere Lösungen finden. Leider doch öfter nötig als man meinen möchte

0

auch nochmal danke für diese Auskunft, da ich so ca 3 Liter pro Tag trinke und die Nierenschmerzen nicht besser sondern eher schlimmer werden, ist für Montag sowieso ein Besuch beim Arzt geplant

0

Bekommt man schneller Nierensteine, wenn man auch zu Gallensteinen neigt?

Ich hatte früher häufig Gallensteine. Neigt man auch zu Nierensteinen, wenn man oft Gallensteine hatte? Hängt das irgendwie zusammen, dass man einfach dazu neigt, dass sich Steine bilden?

...zur Frage

Woher kommt Müdigkeit und Schwindel?

Bin in letzter Zeit immer sehr träge. Abends werde ich schnell müde, aber schlafen tu ich trotzdem nicht gut. Dazu ist mir tagsüber auch schubweise schwindelig. Erst dachte ich es hängt mit dem Wetter zusammen, aber das geht jetzt schon eine ganze Weile so. Was ist denn los mit mir? Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Ist es normal, dass man müde ist, wenn man Kopfschmerzen hat?

Hallo zusammen, habe des öfteren Kopfschmerzen. Mit der Zeit habe ich bemerkt, dass ich dann oft gähnen muss und auch im Vergleich zu sonst eher müde bin. Ist das normal?

...zur Frage

Mosaik in der Urinprobe?

Habe euch mal einen Link zu meiner Urinprobe mit rein gepostet . Is das ein Anzeichen für einen Nierenstein ? Sieht etwas merkwürdig aus dieses Mosaik.

https://www.pic-upload.de/view-35613155/20180711_173705.jpg.html

...zur Frage

Eiweiß im Harn - was heißt das?

Ich habe nun schon zum 2. Mal Antibiotika bekommen weil Eiweiß im Harn nachgewiesen wurde. Nun hat mein Arzt den Harn ins Labor geschickt um eine Kultur anzulegen.

Ich frage mich nun: was heißt eigentlich Eiweiß im Harn, wodurch kommt das? Wenn 2x Antibiotika nicht geholfen haben, kann es sein dass etwas anderes dahintersteckt? Wenn ja, was?

...zur Frage

Juckreiz vorallem am Abend?

Ich habe oft abends, wenn ich merke dass ich müde werde, einen Juckreiz an den Armen und den Beinen. Woran kann das liegen, hängt das mit der Müdigkeit zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?