Müdigkeit, null Energie, kann es nur vom Vitamin Mangel kommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo da hast du aber Glück mit deinem Arzt. Ich kenne es auc anders. Da wurden Tests einfach verweigert weil es nicht für notwendig gehalten worden ist zumal viele solcher Analysen von den Kassen einfach nicht übernommen werden, obwohl die ganz simple sind ein Menge Aufschluss bringen würden. Müdigkeit,Schlappheit usw. führen oft auf eine einfachen Vitaminmangel zurück und daraußs können sich sogar Chronische Krankheiten entwickeln. Deswegen nehme ich schon seit Jahren Moringa Provita ist im asiatischen Raum viel verbreitet und als Vitaminbombe dort bekannt. Ist hier bei uns mittlerweile auch auf dem Vormarsch. Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten dass ich keine Mangelerscheinungen mehr habe seit dem ich mit Moringa eingedeckt habe. Könnte mir gut Vorstellen das dein Tinitus da auch mit zu tun haben könnte. Da soll aber die Ginkgo Pflanze gut helfen...

Lg

Sicher kann es von dem Vitamin Mangel kommen, besser gesagt eines dauerhaften Vitamin und Mineralmangels, so das jetzt Mangelerscheinungen aufgetreten sind. Da die Augen auch betroffen sind wäre mein erster doch den Arzt aufzusuchen.

Vitamine und Mineralien kann man einfach dazukaufen Speziell Magnesium  https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium dessen Mangelerscheinungen teilweise auf deine Erzählungen zielen. (Müdigkeit)

Anstelle vieler Vitamine zu nehmen kann und sollte man seine Ernährung umstellen. Sonnenblumenkerne liefern viel Magnesium. Aubergine liefert viel an Vitamin A, B E und C.

Dadurch das du wahrscheinlich akute Mangelerscheinungen hast ist es keine Schlechte Idee Vitamine und Minerale dazuzukaufen.

es sieht nach einem komplexen Geschen aus, was sehr ernst zu nehmen ist. Es deutet darauf hin, dass Du zu Deinen Magen/Darmtrakt von einem erfahrenen Gastroenterologe untersuchen lassen und auch Deine Ernährung entsprechend den Ergebnissen umstellen solltest. Bereits sei gesagt: Getreide und deren Erzeugnisse solltest Du stark reduzieren bzw. bestenfalls ganz meiden, stattdessen hochwertige Nahrung aus Fetten/Ölen, Proteinen und Gemüse. Verarbeitete Industrienahrung ist zu meiden. Informiere Dich z.B. über „Paleo“ Ernährung (Suchmaschine bemühen)

Calinwa 04.06.2016, 17:19

Danke! Durch Dammpilzbefahl habe ich meine Ernährung vor langer Zeit bereits umgestellt. Aber ein Besuch beim Gastroenterologe steht bestimmt auf der Liste sobald die Symptome endlich weg sind :( 

0
AliceF 04.06.2016, 17:25
@Calinwa

gut, dass Du die Ernährung von länger Zeit umgestellt hast. Hier stellt sich allerdings die dringende Frage, warum dennoch so viele Mangelerscheinungen auftreten? Ist wohl doch nicht optimal bzw. nicht für Deine Bedürfnisse angepasst worden. Da besteht wohl doch ein Bedarf an Anpassung/Korrektur der Ernährung bzw. nach weiterer Suche (ggf. in Richtig Autoimmungeschen)...

1
AliceF 04.06.2016, 17:29
@AliceF

Ggf. auch seelische Aspekte sollen abgeklärt werden...

1
Calinwa 04.06.2016, 17:59
@AliceF

Danke Alice, ich lebe in England und dort ist die Hefepilzerkrankung noch nicht einmal bekannt. Habe mir alles selbst angelesen. Daher ist es total suboptimal und denke, dass das Eigenexperiment gegen die Wand gefahren ist. Jedoch seit Februar war es besser, da ich dann Probiotika genommen habe und ein Stuhltest über Weihnachten hier in Deutschland war negative (also keine Hefepilzerkrankung mehr). Stimme dir mit den seelischen Aspekten total recht, bin aber doch eher ein Stehaufmännchen und habe selten Probleme in diese Richtung ( habe Depression in der Familie, daher kann ich es gut einschätzen). 

0

Bis täglich ist zuviel.ich hatte es auch,aber ich musste 1 mal die Woche Spritzen.und Eisen wenn Mangel besteht solltest du eigentlich Tabletten bekommen.Müdigkeit wird auch wenn Schilddrüse falsch funktioniert ausgelöst.Du sollst auf jeden Fall sie untersuchen lassen.und nicht nur auf unter und Überfunktion sonder auch auf Hashimoto schau die Seite an https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hashimoto-Thyreoiditis

Calinwa 04.06.2016, 16:17

Danke! Ich denke bei B12 kann man nicht viel falsch machen und Bekannte haben uns empfohlen, dass wir es täglich machen können (arbeitet im medizinischen Bereich). 

Schilddrüse wurde nur THS Wert genommen und T4 - wobei dort alles normal war. Welche Werte sollte ich untersuchen lassen? 

Danke!

0
NR2006 04.06.2016, 16:35
@Calinwa

Thyreoperoxidase-Antikörper (Antikörper gegen Thyreoperoxidase = Thyroidperoxidase) (TPO-AK), auch Mikrosomale Antikörper (MAK) genanntAntikörper gegen Thyreoglobulin (Tg-AK) TSH (Thyroidea-Stimulierendes Hormon)

1
Hooks 04.06.2016, 17:34
@Calinwa

B12 niemals solo nehmen! Immer den ganzen Komplex!

2

Was möchtest Du wissen?