Müdigkeit, null Energie, kann es nur vom Vitamin Mangel kommen?

4 Antworten

Sicher kann es von dem Vitamin Mangel kommen, besser gesagt eines dauerhaften Vitamin und Mineralmangels, so das jetzt Mangelerscheinungen aufgetreten sind. Da die Augen auch betroffen sind wäre mein erster doch den Arzt aufzusuchen.

Vitamine und Mineralien kann man einfach dazukaufen Speziell Magnesium  https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium dessen Mangelerscheinungen teilweise auf deine Erzählungen zielen. (Müdigkeit)

Anstelle vieler Vitamine zu nehmen kann und sollte man seine Ernährung umstellen. Sonnenblumenkerne liefern viel Magnesium. Aubergine liefert viel an Vitamin A, B E und C.

Dadurch das du wahrscheinlich akute Mangelerscheinungen hast ist es keine Schlechte Idee Vitamine und Minerale dazuzukaufen.

 Bis täglich ist zuviel.ich hatte es auch,aber ich musste 1 mal die Woche Spritzen.und Eisen wenn Mangel besteht solltest du eigentlich Tabletten bekommen.Müdigkeit wird auch wenn Schilddrüse falsch funktioniert ausgelöst.Du sollst auf jeden Fall sie untersuchen lassen.und nicht nur auf unter und Überfunktion sonder auch auf Hashimoto schau die Seite an https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hashimoto-Thyreoiditis

Danke! Ich denke bei B12 kann man nicht viel falsch machen und Bekannte haben uns empfohlen, dass wir es täglich machen können (arbeitet im medizinischen Bereich). 

Schilddrüse wurde nur THS Wert genommen und T4 - wobei dort alles normal war. Welche Werte sollte ich untersuchen lassen? 

Danke!

0
@Calinwa

Thyreoperoxidase-Antikörper (Antikörper gegen Thyreoperoxidase = Thyroidperoxidase) (TPO-AK), auch Mikrosomale Antikörper (MAK) genanntAntikörper gegen Thyreoglobulin (Tg-AK) TSH (Thyroidea-Stimulierendes Hormon)

1
@Calinwa

B12 niemals solo nehmen! Immer den ganzen Komplex!

2

Hallo da hast du aber Glück mit deinem Arzt. Ich kenne es auc anders. Da wurden Tests einfach verweigert weil es nicht für notwendig gehalten worden ist zumal viele solcher Analysen von den Kassen einfach nicht übernommen werden, obwohl die ganz simple sind ein Menge Aufschluss bringen würden. Müdigkeit,Schlappheit usw. führen oft auf eine einfachen Vitaminmangel zurück und daraußs können sich sogar Chronische Krankheiten entwickeln. Deswegen nehme ich schon seit Jahren Moringa Provita ist im asiatischen Raum viel verbreitet und als Vitaminbombe dort bekannt. Ist hier bei uns mittlerweile auch auf dem Vormarsch. Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten dass ich keine Mangelerscheinungen mehr habe seit dem ich mit Moringa eingedeckt habe. Könnte mir gut Vorstellen das dein Tinitus da auch mit zu tun haben könnte. Da soll aber die Ginkgo Pflanze gut helfen...

Lg

Was möchtest Du wissen?