Müdigkeit Kopfschmerzen Schwindel hängt das zusammen?

2 Antworten

Hallo Engel,

hast du auch morgendlichen Kopfschmerz und Schwindel ?
Dies kommt sehr oft vom Halswirbel durch nächtliche
Dauerfehlhaltung.
Welche Haltung nimmst du nachts überwiegend ein ?
Bauch-, Rücken- oder Seitenlage ?

Mit welchen Kissen schläfst du ?

So z.B. könnte der Halswirbel optimal gestützt und
die Bandscheiben entlastet werden.

Das passiert wenn die Wirbelsäule verbogen wird
also die Bandscheiben einseitig belastet werden.
Dabei werden die Nervenstänge entweder durch
Verengung (links) oder durch den vorgequollenen
Faserring (rechts) bedrängt.
Damit entsteht die Protrusion (Vorwölbung) und auf
Dauer der Prolaps (Vorfall).
Suche die Ursache und setze auch da an, denn die
beste Therapie hilft auf Dauer nicht, solange die
Ursache weiter besteht.

Wenn dein Problem anhält oder schlimmer wir geh auf
alle Fälle zu Orthopäden und lasse es abklären.
Wünsche Dir baldige Besserung
Rucklas

 - (Schmerzen, Gesundheit, Arzt)  - (Schmerzen, Gesundheit, Arzt)

Liegt meistens aber an Magnesium

Was sind dann die Symptome von magnesiummangel?

0
@Engel99

Da gibts einige. Schwindel,kopfweh,muskelverspannungen,nervosität,Unruhe,Gereiztheit,Konzentrationsschwäche,ect.

1
@Niels80

Okay danke, ich habe mit Müdigkeit Kopfschmerzen am meisten zu kämpfen

1
@Engel99

Mit Magnesiummangel? Ja,etwas. Hab seit 2 Jahren chronische Muskelverspannungen. Muss dazu sagen,dass ich zusätzlich Magnesium nehme,zu anderen Sachen,die ich dagegen mache. Es gibt ja Magnesium in der Apo ,lass Dich da mal beraten. Und auch in einigen Lebensmitteln wie Nüssen,Avocado u Seefisch,Makrele,lachs,Hering ist davon einiges enthalten.

1
@Niels80

Fisch esse ich überhaupt nicht. Also von eisenmangel haben sie keine Ahnung. Ich hatte das mal.

0
@Engel99

Ok. Muss ja nicht. Ja,eisenmangel kann man aber anhand des Blutbilds feststellen. Magnesiummangel nicht.

1
@Niels80

Wie würde dann ein magnesiummangel festgestellt?

0
@Engel99

Gar nicht. Das merkt man meisst erst dann,wenn nichts anderes gefunden wurde,was die Beschwerden verursacht.

1

Haben eisenmangel und magnesiummangel nicht fast die gleichen Symptome?

0

Was möchtest Du wissen?