Müdigkeit, Frieren und Stimmungsschwankungen: Was fehlt mir?
Hey Leute, das Problem schlepp ich schon seit einiger Zeit mit mir rum. Manchmal ist plötzlich alles wieder gut und ich fühle mich super und dann gehts wieder bergab.
Nach 9h Schlaf könnte ich eigentlich direkt weiterschlafen, den ganzen Tag über fühle ich mich schlapp und energielos.
Wenn ich Treppen gehe fühlt es sich an, als wären meine Beine aus Beton.
Manchmal friere ich, obwohl es im Zimmer warm ist.
Mein Gesicht ist dann auch sehr blass und trocken. Meine Lippen bröseln ab. Manchmal sind die Mundwinkel eingerissen.
Zusätzlich fallen noch meine Haare aus.
Falls irgendwer zufällig weiß was mir fehlt, ich würde mich wirklich sehr freuen, den Scheiß endlich wegzukriegen. Danke im Voraus1
.
2 Antworten
Spontan würde mir da neben dem schon genannten Vit. D Mangel auch ein Eisenmangel einfallen. Da würden die Symptome auch zu passen. Lass ggf. mal von deinem Arzt ein Blutbild machen, inklusive des Ferritinwertes (Speichereisen - sehr wichtig!).
Du solltest bei Deinem Hausarzt vorstellig werden, er kann Dich gerne auch auf einen Vit.D3 Mangel untersuchen, der lässt sich im Blut nachweisen.
Deine Symptome können sehr viele, sehr unterschiedliche Ursachen haben. In dieser Jahreszeit, nach langen sehr sonnenarmen Monaten, ist der Vit.D3 - Mangel eine der sehr häufigen Ursachen. Nur leider bleibt der Mangel meistens unerkannt, falls nicht eine passende organische Erkrankung zu Grunde liegt.
Schau Dir dieses, - und gerne auch noch andere -, Video der Fr. Dr Bracht an, sie ist Internistin und Ernährungsberaterin. Sie erklärt mit verständlichen Worten wie es zu einem D3 - Mangel kommt, was es mit einem macht und was Du dagegen unternehmen kannst und solltest.
Wahrscheinlich: Kombinierst Du Deine Dosis mit einer entsprechend hohen Magnesium-Supplement? Das ist wichtig, um Dich nicht in einen Mag.-Mangel zu manövrieren. Dazu kommt, dass das D3 immer mit K2 zusammen eingenommen werden sollte, nur dann ist es für den Körper bioverfügbar.
Hast Du denn einen Erfolg bei der Psoriasis festgestellt?
Geh zum Arzt, lass Dich checken.
Ich nehme 800mg zusammen mit 20000 IE des D3.
Ideal soll ein Verhältnis von 2:1 sein, 2 T D3 : 1 T Mag.
Gegen Schuppenflechte nehme ich tgl. 12 mg Astaxanthin, das bewirkt eine Minderung aller entzündl. Prozesse im Körper, und zur Pflege von Haut u. Haar die Alepposeife mit Schwarzkümmelöl, die wirkt beruhigend und nicht reizend wie sonst. Duschgele/Shampoos.
Hi, danke für die Antwort. Tatsächlich nehme ich seit einiger Zeit Vitamin D gegen meine Schuppenflechte und das nicht zu wenig (bis zu 40.000 IE täglich, an die, die das lesen: Nicht nachmachen). Also mangeln tut es mir an Vitamin D3 wahrscheinlich nicht.