müdigkeit bei kindern wie schlimm ist das???

1 Antwort

Es könnte ein Eisenmagel sein, der zur Müdigkeit und Antriebslosigkeit führt. Manchmal ist es aber durchaus auch eine Art Schulphobie, das bedeutet, dass er aus irgendwelchen Gründen so ungerne in die Schule geht, dass der Körper sich sozusagen zum Schutz in den Schlaf flüchtet. Rede mal mit ihm darüber und versuche den Sachen auf den Grund zu gehen. Es kann auch sein, dass er gerade in einer Entwicklungsphase ist, die den Körper sehr beansprucht, dann müsste es in einem Jahr vorübergehen. Nicht unterkriegen lassen., es gibt immer eine Lösung. Rede mit ihm ganz offen! Viel Erfolg!

Ständig müde, kann die Regel dahinter stecken?

Bin so oft müde, geh schon recht früh zu Bett, aber bin morgens fast nie ausgeschlafen. Nur am We, aber da schlafe ich auch zwischen 11 und 12 Stunden. Das geht jetzt vielleicht seit zwei Monaten so und ich hatte die letzten drei oder vier Monate immer eine sehr starke Regelblutung. Kann es davon sein, dass einem einfach das Blut fehlt? Was müsste man dann tun, ist eine Bluttransfusion notwendig?

...zur Frage

Dauer einer Lungenentzündung bei Kindern?

Ich war mit meinem Sohn heute Morgen beim Arzt. Er hustet schon so lange und das wurde in den letzten 2 Tagen schlimmer. Der Arzt meinte, es sein eine leichte Lungenentzündung. Jetzt haben wir Antibiotika und der Kurze soll das Bett hüten. Das ist kein Problem, aber wie lange dauert eine Lungenentzündung? In 2 Wochen geht es auf Klassenfahrt und ich möchte ihn nur fahren lassen, wenn er bis dahin wirklich wieder fit ist.

...zur Frage

Tagesmüdigkeit seit Tod der Großmutter

Hallo, letzte Woche ist meine Oma gestorben und am Samstag war die Beerdigung, die mich psychisch sehr mitgenommen hat.

Am Sonntag hat mein Mann mich um 12:00 geweckt, aber ich war noch immer so müde! Seit gestern arbeite ich ja auch wieder, gehe nicht später ins Bett als sonst und stehe auch nicht früher auf, aber ich bin so Erschöpft und Müde das ich mich kaum auf die Arbeit oder auf das Autofahren konzentrieren kann.

Was kann ich gegen die Müdigkeit tun?

Danke für Eure Hilfe.

Lillypad

...zur Frage

Mein Problem ist ständige Müdigkeit. Dazu leichte Kopfschmerzen und Schwindel.

Habe seit Monaten damit zu kämpfen. Werde morgens gar nicht richtig wach - und das hält eigentlich den ganzen Tag an. Nach Check bei mmeinem Hausarzt bin ich kerngesund . EKG, Leber, Nieren, Schilddrüse, alles Top. War danach erst mal platt. Woran könnte es liegen, was kann ich tun?

...zur Frage

Müdigkeit am Tag

Ich bin öfters müde am Tag. Hat jemand Ideen? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert wie Eisen und personalisierte Aminosäuren...

...zur Frage

Was kann ich gegen Augenringe tun?

Ich habe seit ein paar Wochen richtig dolle Augenringe. Ich bin auch so schlapp und müde in letzter Zeit. Komme morgens kaum aus dem Bett. Dazu bin ich sowieso noch so blass. Das stört mich. Was kann man dagegen tun außer Make up draufschmieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?