müdigkeit bei kindern wie schlimm ist das???

1 Antwort

Es könnte ein Eisenmagel sein, der zur Müdigkeit und Antriebslosigkeit führt. Manchmal ist es aber durchaus auch eine Art Schulphobie, das bedeutet, dass er aus irgendwelchen Gründen so ungerne in die Schule geht, dass der Körper sich sozusagen zum Schutz in den Schlaf flüchtet. Rede mal mit ihm darüber und versuche den Sachen auf den Grund zu gehen. Es kann auch sein, dass er gerade in einer Entwicklungsphase ist, die den Körper sehr beansprucht, dann müsste es in einem Jahr vorübergehen. Nicht unterkriegen lassen., es gibt immer eine Lösung. Rede mit ihm ganz offen! Viel Erfolg!

Warum bin ich immer müde?

Ich verspüre zur Zeit dauerhaft Müdigkeit und weiß nicht woher das kommt. Ic hfühle mich weder krank, noch bewege ich mich wenig. Ich versuche viel Sport zu treiben. Aber trotzdem komme ich morgens kaum aus dem Bett, obwohl ich über 7 Stunden die Nacht schlafe, Auch diverse Kaffees am Tag helfen nicht. Weiß jemand woher das noch kommen könnte und wie ich die Müdigkeit besiegen kann?

...zur Frage

Kann Müdigkeit mit der Schilddrüse zusammenhängen?

Manchmal bin ich eine ganze Zeit, beispielsweise eine Woche ziemlich müde und erschöpft. Dann gibt es wieder eine Woche wo ich mich viel fitter fühle. Kann das etwas mit der Schilddrüse zu tun haben????? bei einer Unterfunktion???? oder bei einer Überfunktion?????

...zur Frage

Bringt es bei Kindern etwas, wenn sie mittags schlafen um abends länger wach zu bleiben?

Als ich selbst noch ein Kind war haben mich meine Eltern am Nachmittag ins Bett geschickt, damit ich abends länger durchhalte. Aber ergibt so etwas überhaupt Sinn? Kann ein Kind dann wirklich abends länger durchhalten? Oder soll ich meinen Kleinen einfach wach lassen wenn er nicht wirklich müde ist?

...zur Frage

Dauer-Müdigkeit durch Sport?

Hallo !

ich habe vor 1,5 Wochen mit Joggen angefangen. Vorher habe ich sportlich gesehen nichts gemacht.

Das Joggen fehlt mir schwer. Daher laufe und gehe ich abwechselnd . Die Laufstrecken werden jedoch immer mehr .

Seitdem ich das mache , bin ich ständig müde. Auch nach dem schlafen. Die Müdigkeit geht manchmal in leichte Benommenheit über.

Kann die Müdigkeit vom Sport kommen ?!

Zu mir: Mitte 20, 169cm und 56kg.

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Knoten im Nacken und am Knie - Beschwerden in Händen und Füßen - Kann das Rheuma sein?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß gerade nicht weiter und schildere einfach mal mein Problem in zeitlicher Abfolge:

Nov. 2017:

Allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit, Plötzlich Hautausschlag im Gesicht,

Knoten am Oberschenkel

 ; Besuch beim Hautarzt, dieser macht großes Blutbild und sagt, dass dieses unauffällig ist

 

Ende Jan.

Plötzlich kann ich links nicht mehr richtig mit dem Fuß auftreten, keine Stabilität.

 

  • Besuch Notdienst Krankenhaus, Ultraschall und Röntgen unauffällig.

3 Tage später ist alles wieder gut

 

 

Ca. 4 Tage später:

Dasselbe plötzlich am rechten Fuß

 

 

2 Tage später:

Über Tage Fieber und Schüttelfrost/ Nachtschweiß, keinen Husten, kein Schnupfen

è Besuch beim Hausarzt, das wäre viral, ich soll es auskurieren

 

3 Tage später:

Knoten im Nacken entdeckt. Diesen Knoten habe ich bestimmt schon 15 Jahre, ABER plötzlich ist er viel größer und verhärtet

 

è Besuch beim Hausarzt, dieser sagt, es ist ein Lymphknoten

Weitere Beobachtung und er weist nochmal darauf hin, dass die Blutwerte im November unauffällig waren.

 

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum mehr bewegen.

Kaufe mir eine Schiene und denke, dass es wohl von einer falschen Lesehaltung auf dem neu angeschafften Lesesessel liegt.

 

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum bewegen.

 

2 Tage später:

Beim Aufstehen vom Sofa knicke ich im Knie ein.

Beim näheren Betasten fühle ich dort seitlich der Kniebeuge von hinten einen Knoten, der mich behindert.

 Ich danke euch für eure Geduld und hoffe auf Erfahrungen.

 

 

...zur Frage

Wie kann ich Morgens Schneller Wach werden?

Hallo!

Ich muss jeden morgen 5:40 Raus.

gehe zwischen 21 Uhr und 23 uhr ins Bett.

Trotzdem bin ich manchmal Müde. Liegt es vielleicht daran das ich Morgens schon meinen Pc hochfahre? Sollte ich das lassen? und vor dem Fernseher Frühstücken?

bitte nichts wie Redbull oder Kaffee Trinken schreiben.

Bin zu viel Koffein nicht gewohnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?