Müdigkeit, Atemnot, Vergesslichkeit. Was fehlt mir?

3 Antworten

Also ich hab leider nicht die Antwort für diese Symptome aber mich würde es auch interessieren woran das ganze liegt da ich an exakt den gleichen "Problemen leide". Ich hab genau wie du oft Rückenschmerzen, Atemprobleme( oft auch beim Essen) und bin auch seit einigen Monaten extrem vergesslich geworden... Also Julius falls du schon weiter gekommen bist und weißt woran das liegt würde ich mich über eine Rückmeldung freuen

Grüße Liam

Falls noch nicht geschehen, lass mal das Herz und die Schilddrüse untersuchen. LG

Geh am besten mal zu einem Arzt und lass dich durchchecken dann haste Gewissheit:)

Hab das Raynaud -Syndrom -Könnte das auch mit folgenden Sachen zusammenhängen ?

Eigentlich war ich in der Kinderklinik aufgrund von Atemnot ,Brustbeinschmerzen und Schwindel bei leichter Belastung .Ich hatte öfters Armkrämpfe und eine lilane Marmorierung der Hände ( & Arme ) und es dauert zu lange ,bis sie sich wieder normal verfärben ,wenn man draufdrückt ,dann bleiben sie nämlich lange Zeit weiß .

Laut Arzt hab ich das äußerst seltene Raynaud -Syndrom und hab im Mai einen Termin in der Uniklinik .

Wegen den anderen symptomen -Könnten diese damit zusammenhängen ,denn in der Klinik wurde reingarnichts gefunden .( Der Arzt vermutet evlt Asthma ,oder meine Allergie als Ursache ,aber auch das ,ich werde jetzt zu einigen Ärzten geschickt )

Falls das wichtig ist ,meine Eisenwerte im Blut sind zu hoch .Ebenfalls die Eiweißwerte im Urin .

Liebe Grüße :)

PS :Wikipedia hat mir mit meiner Krankheit nicht weitergeholfen ,...Gibt es hier vielleicht jemanden mit Erfahrung ?:)-Wollte schonmal im Vorraus fragen ,dann kann ich mich im Fall schonmal auf was vorbereiten in der Uniklinik :)

...zur Frage

Sind das die Symptome einer transitorischen ischämischen Attacke?

Hallo, mir wurde gestern auf einen Schlag schwindlig, schlecht und habe Herzrasen bekommen und keine Luft mehr. Außerdem war mir sowohl der linke Unterarm und die linke Hand taub, sowie die linke Gesichtshälfte. Hat sich alles so angefühlt, wie bei einer örtlichen Betäubung beim Zahnarzt. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass ich links schlechter seh. Nach ca 30min haben die Symptome abgenommen und es war dann auch wieder weg. 3Sunden später ist das ganze wieder aufgetreten, aber schon nach 2min oder so wieder weggegangen. Könnte das eine TIA (transitorische ischämische Attacke) gewesen sein? Wobei ich eigentlich überhaupt kein Risikokandidat bin. ich bin 20Jahre alt, mein Blutdruck ist zu niedrig und ich bin eher untergewichtig. Über schnelle Antworten wäre ich dankbar!! LG

...zur Frage

Magenentleerungsstörung, brauche dringend Rat!!!

seit längerer zeit habe ich nun eine verzögerte magenentleerung und der magen scheint immer langsamer zu werden. ich kann nur recht wenig essen und trinken, nach wenig nahrung fängt der magen schon an weh zu tun. dazu kommt dauernde übelkeit die in letzter zeit stärker geworden ist und mich sehr belastet! sie scheint garnicht mehr wegzugehen und ich habe angst dass sie wieder so stark wird dass man sie nicht unterdrücken kann (bisher 1 mal vorgekommen). oft kommt auch "luftaufstoßen" hinzu bzw so ein komisches geräusch , wie wenn man zuviel gegessen hat. es tritt nach dem essen auf und dauert ca. 3 stunden, ist aber nicht durchgehend, also "in wellen". ich nehme zu jedem essen iberogast doch das grenzt die übelkeit nicht mehr so gut ein wie anfangs. es ist auch so dass der magen zeitweise sozusagen stillzustehen scheint, * obwohl flüssigkeiten normalerweise schneller den magen passieren , ist dies bei mir leider nicht (mehr) so sondern egal ob flüssigoder fest , alles wird gleich langsam verdaut. es ist auch irrelevant ob ich leichtverdauliche sachen esse denn das bringt leider auch keinen unterschied! :/ und noch winzigere portionen zu essen als jetzt schon kann ich nicht, denn ohne essen habe ich kaum noch freuden. ich esse auch gerne schokolade und süßes und habe meistens nur lust darauf. eine magenspiegelung hatte ich schon, einziger befund hieß "cardiainsuffizienz". aufgrund dieser "läuft mein magen auch sehr oft über" bzw mageninhalt läuft bis in den hals zurück. dies ist durch den ständig hohen druck der viel zu lange im magen bleibenden speisen leider immer schlimmer geworden und mittlerweile läuft es andauernd zurück, auch wenn ich nichts esse, es gibt nur wenige zeitpunkte wo es das nicht tut. nach diesem zurücklaufen, was meist um die 9 stunden dauert, tut der magen auch weh, so wie muskelkater. kann es an der cardiainsuffizienz liegen, dass die entleerungsstörung nicht besser wird? ich war auch schon bei mehreren ärzten , der hausarzt unterstellt mir nur dreist anorexie, obwohl er mich nicht mal genauer diagnostiziert hat. ich habe keine abneigung zum essen weshalb diese diagnose einfach nur dumm ist. kann es serotonin-bedingt sein? ich hatte vor einigen jahren antidepressiva genommen und die problematik begann erst nach dem absetzen der tabletten ganz schleichend und zunächst nur mit größeren abständen der zu dem zeitpunkt leichten symptome.(ist mir aber erst später aufgefallen). würde es etwas bringen die pillen wieder zu nehmen? woran kann das problem(entleerungsstörung) denn liegen und was kann ich tun?? was kann man gegen die ständige (auch in "wellen") übelkeit tun? ich bedanke mich schonmal im voraus für antworten. ps: ich kann auch auch kaum noch irgendwo hin gehen wegen diesem "überlaufen" und ständigen angst in der öffentlichkeit zu erbrechen oder sonstwas. ich habe kaum noch lebensqualität dadurch. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?