Müde durch Schlafen an der Hauptstraße?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf jeden Fall hat eine Geräuschkulisse (gerade Geräusche wie Autolärm)Einfluss auf den Schlaf. Wenn dein Freund nicht durchschlafen kann und wegen des Lärms immer wieder erwacht, ist die Erholung in der Nacht nicht ausreichend und Mündigkeit während des Tages stellt sich bei ihm ein. Er sollte es mit Fenster zu, Schlafzimmer zur anderen Seite raus, Oropax,....versuchen. Es kann auch gut sein, dass er sich im Laufe der Zeit an den Lärm der Strasse gewöhnt, und die Geräusche keinen Einfluss auf seinen Schlaf mehr nehmen.

Bei lautem Hintergrund ist der Schlaf auf jeden Fall nicht so erholsam. Vielleicht denkt er mal drüber nach das Schlafzimmer in einen ruhigeren Raum zu verlegen oder sogar umzuziehen

Ja klar hat das Einfluss. Durch den auftretenten Lärm wird der Schlaf gestört, zumindest ist die Tiefe des schlafes nicht die gleiche, da man im unterbewusstsein wahrscheinlich laufend die bahn mitbekommt. Würde wenn möglich das schlafzimmer in den entferntesten raum von der straße verlegen, ansonsten ohrenstöbsel benutzen.

Hallo lukas123, aber definitiv! Er sollte es einmal mit Ohrstöpseln versuchen. Das dürfte ihm etwas mehr Ruhe und Erholung gönnen. Liebe Grüße!

Mit Sicherheit ist der schlaf da nicht so gut.Ohropax helfen etwas.Was auch ne Möglichkeit ist,dass er unter das Kopfkissen einen Rosenquarz legt zum schlafen.Das fördert den Schlaf und bringt mehr Erhohlung.Habs ausprobiert und es funktioniert gut.

Was möchtest Du wissen?