Müde Augen auch nach dem Ausschlafen - woran kann es liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sebastiono, ca. 75% aller Menschen haben eine Winkelfehlsichtigkeit. Diese wird bei vielen Mensch durch Muskelkorrekturen der Augenmuskeln kompensiert. In Stressphasen klagen die Betroffenen über die folgenden oder einzelne dieser Symtome: Kopfweh, müde Augen, verlängerte Einstellungszeit beim Blickwechel Nah zu fernen Objekten und Lichtempfindlichkeit. Wenn Du dich da wiederfindest lasse deine Augen bei einem spezialisierten Augenarzt /Optiker testen: Adressen unter:www.ivbv.org Viele Grüße Martin

Versuche mal statt Kaffee mehr Wasser zu trinken. Das macht auf die Dauer besser wach. Bei Kaffee fällt man kurze Zeit nach dem Wachhoch wieder in die Müdigkeit zurück. Es hilft zwischendurch auch, sich in einer Pause mal zwei Scheiben Gurke auf die Augen zu legen. Das fand ich (als Mann!!!) anfangs ziemlich abwägig, hilft aber gut gegen müde Augen. Schaff dir in deinem Arbeitsphasen gezielte Ruhepausen, das entspannt und du bleibst länger Leistungsfähig.

Sekundenschlaf durch schlechte Augen?

Mir ist schon öfter aufgefallen, bzw. das ist sogar ein Problem für mich, dass ich als Autofahrer immer sehr schnell müde bin. Da bin ich noch keine zwei Stunden gefahren und schon bin ich echt müde und manchmal fallen mir sogar sekundenweise die Augen zu. Nun kann es ja nicht an zu wenig Schlaf liegen. Könnten auch die Augen "Schuld" daran sein?

...zur Frage

Geschwollende Augen, unangenehmes Gefühl in den Augen!

Ich habe morgends geschwollende Augen und ein unangenehmes Gefühl in den Augen. Wenn ich die Augen aufmache geht das Gefühl weg, mache ich sie zu, fühlt es sich wieder unangenehm an... Da ich sehr müde bin bleibe ich trotzdem liegen (nehme auch müde machende Medikamente ein). Was kann das sein?

...zur Frage

Wirkt Kaffee abführend?

Ich trinke ziemlich selten Kaffee. Vielleicht einmal in der Woche. Heute Nachmittag habe ich mir mal wieder einen Kaffee zubereitet, weil ich so müde war und musste prompt danach auf die Toilette. Irgendwie regt Kaffee bei mir immer die Darmtätgikeit an. Ist das bei euch auch so? Woran liegt das?

...zur Frage

Medikamente gegen Müdigkeit?

Ich bin seit einigen Wochen total müde und ausgelaugt. An manchen Tagen habe ich das Gefühl gar nicht richtig wach zu werden. Besonderen Stress bin ich zur Zeit nicht ausgesetzt. Woran kann das liegen? Gibt es spezielle Medikamente gegen Müdigkeit?

...zur Frage

Schwindel, Miräne, Nasenbluten,..

Ich (18) hab seid 2 Wochen Migräne. Mir ist dauernt schwindelig, übel, müde und meine augen sind angeschwollen. Gestern hatte ich Nasenbluten was ich normalerweise nie habe. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Wie kann ich Morgens Schneller Wach werden?

Hallo!

Ich muss jeden morgen 5:40 Raus.

gehe zwischen 21 Uhr und 23 uhr ins Bett.

Trotzdem bin ich manchmal Müde. Liegt es vielleicht daran das ich Morgens schon meinen Pc hochfahre? Sollte ich das lassen? und vor dem Fernseher Frühstücken?

bitte nichts wie Redbull oder Kaffee Trinken schreiben.

Bin zu viel Koffein nicht gewohnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?